Peter: IE7 zeigt Blitzer im Layout

Hallo,

hab hier ein kleineres Problem mit der Darstellung einer Seite im IE7. Habe mit YAML ein Gerüst gebaut und mit Leben gefüllt. Im Firefox(2.x/3.x)wird die Seite korrekt dargestellt. Im IE 7 und darunter wird aber zwischen den header und content Spalten eine kleiner Blitzer(leere Spalte) angezeigt. Habe schon mit den Höhen und Breiten der DIV Container gespielt, Ränder oder Margins sind nicht eingestellt.

Es wäre schön wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen könntet. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen anders. Hier der Link:

http://flashpiet.gotdns.com:8080/Fashionjaeger/index.html

Besten Gruß und Dank
Peter

1. Hallo :)

hab hier ein kleineres Problem mit der Darstellung einer Seite im IE7. Habe mit YAML ein Gerüst gebaut und mit Leben gefüllt. Im Firefox(2.x/3.x)wird die Seite korrekt dargestellt.

Auf meinem Bildschirm ist im IE7 (üblicherweise ungenutzt) ein kleiner Spalt zu sehen,
    im FF 3 aber ein großer Spalt.

Das liegt daran, daß ich die Schriftgröße in meinem FF auf Arial 16px eingestellt habe,
    um besser lesen zu können.
    Vergrößere ich die Schrift auch im IE 7, wird der Spalt dort auch größer.

mfg
    cygnus

--
    Die Sache mit der Angel und dem Fisch hat in der Wüste einen Haken ...
    1. Auf meinem Bildschirm ist im IE7 (üblicherweise ungenutzt) ein kleiner »» »» Spalt zu sehen,
      im FF 3 aber ein großer Spalt.

Hi, danke erstmal für die Antwort.
      Leider tritt das Problem auch auf, wenn ich die Navigation kleiner mache, oder sogar ganz rausnehme.
      Hast Du noch eine andere Idee?

Hast Du noch eine andere Idee?

Ich beschreibe noch mal die wunderlichen Ansichten:

IE 7
        Navigation  hat 6 Zeilen

FF 3
        Navigation hat 7 Zeilen

Reihenfolge im IE7:
        Willkommen // Über uns
        // online shop
        und so weiter

Reihenfolge im FF 3:
        Über uns
        Willkommen //
        // online shop
        und so weiter

Eigentlich haben Listenelemente ja das Bestreben, untereinander zu stehen und nicht nebeneinander wie im IE 7.

mfg
        cygnus

--
  2. Überarbeite deine Navigation, welche der Verursacher des Problems ist.
    // ist nicht wirklich toll, geschweige denn semantisch sinnvoll, oder?
    Jeden Eintrag in ein eigenes ul Element zu stecken, unterwandert irgendwie den Sinn von Listen, oder?

mfg Beat

--
                     /|
      <°)))o><      / |    /|
                ---- _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |         ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
    ><o(((°>    ----       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    Fehler
    Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
    1. Überarbeite deine Navigation, welche der Verursacher des Problems ist.

Selbst wenn ich die Navigation komplett rausnehme tritt das Problem weiter auf.

Die beiden Slashes "//" sind so von der Designerin vorgegeben.

1. Die beiden Slashes "//" sind so von der Designerin vorgegeben.

Hallo, hier haben Sie ein Stück Stoff.
        Als Designerin habe ich schon mal den Reissverschluss aufgemalt. Können sie ein paar Hosen draus machen?

verwende
        a.nav:after { content: '//'; }
        oder wenns denn wiklich für den allerletzten Browser sein muss:
        mit Hintergrundbild [//         ], und padding.

mfg Beat

--
                         /|
          <°)))o><      / |    /|
        <°)))o><  /v    v\/  |
                   ^^^^/___/
        Fehler
        Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
    2. Überarbeite deine Navigation, welche der Verursacher des Problems ist.
      // ist nicht wirklich toll, geschweige denn semantisch sinnvoll, oder?
      Jeden Eintrag in ein eigenes ul Element zu stecken, unterwandert irgendwie den Sinn von Listen, oder?

mfg Beat

/|
        <°)))o><      / |    /|
      <°)))o><  /v    v\/  |
                 ^^^^/___/

<o(((°>    ----       ><o(((°>

Fehler

Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches).
      Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?

Das Format ihres Postings scheint unsauber zu sein. (z. B. 3 Zeilen Posting und 14 Zeilen Signatur).
      Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?

Gemälde in Signaturen unterwandern irgendwie den Sinn von Signaturen, oder?

gez. Sigkontrolle

1. Gemälde in Signaturen unterwandern irgendwie den Sinn von Signaturen, oder?

sehe ich auch so ;)

wie siehts damit aus, das hier tät auch ausreichen:

--
        mfg Beat
        So Long, and Thanks for All the Fish
        <°)))o><

wie siehts damit aus, das hier tät auch ausreichen:

So Long, and Thanks for All the Fish
          <°)))o><

Ja, genau das ist die Philosophie der Macher vom IE auch.

Mag ja sein, dass der Hai diskussionswürdig ist ... aber keinesfalls die Fischlein. Wenn gar nichts anderes geht, sollte man sie wenigstens in der Konservendosenanordnung tolerieren.

mfg
          cygnus

--
          ><o(((°> | <°)))o><  <°)))o><  <°)))o><  <°)))o><  <°)))o><  <°)))o><  <°)))o><  <°)))o><  <°)))o><
          1. Kleine Aufklärung:

Die Signatur, die in ihrem jetzigen Zustand keineswegs perfekt ist erfüllt folgende Zwecke:

a) Werbeblocker: Links zu beworbenen Seiten werden erkannt und geblockt.
            b) TOFU-Warner. Erinnerte Quotienten daran, dass zuviel Tofu ungesund ist.
            c) Bugreminder: Erinnert daran, dass dieses Script hier
               korrekte Rechtschreibung konsequent bestraft.
               Die Signatur kopiert dabei die durch die Scriptautoren vorgenommene
               Definition des Begriffs 'Sinnhaftigkeit'.

mfg Beat

--
                             /|
              <°)))o><      / |    /|
            <°)))o><  /v    v\/  |
                       ^^^^/___/
            Fehler

Die Signatur, die in ihrem jetzigen Zustand keineswegs perfekt ist erfüllt folgende Zwecke:

Lieber Beat!
              Die Signatur incl. Hai löst tatsächlich die Posting-Fehler-Meldung aus.

Allerdings stimme ich Ihnen zu, dass die Posting-Fehler-Meldung viel zu häufig ausgelöst wird.
              Ich selbst habe mehrfach diese Posting-Fehler-Meldung erhalten, obwohl ich fehlerfrei geschrieben hatte und auch die Zeilen durchaus nicht zu lang geraten waren.

Bisher konnte ich stets die Frage, ob ich so posten wolle, mit Ja beantworten.
              Also lästig ist diese olle Zicke namens Posting-Fehler-Meldung durchaus.
              Und frage mich, welcher Gewöhnungseffekt dahinter steckt, diese olle Zicke so unbeschränkt gewähren zu lassen.

Wenn das eine gewöhnliche Ehefrau wäre, hätte man die schon lange in die Besenkammer eingeschlossen.

mfg
              cygnus

--
              Die Sache mit der Angel und dem  <°)))o><  hat in der Wüste einen Haken ...