Passwortschutz für Homepage
Mike
- html
0 Felix Riesterer0 Alex
Nabend,
ich würde meine Seiten gerne mit einem Passwortzugang schützen. Dieser Zugang soll ganz generell für alle Seiten in einem Ordner dienen und braucht keine Extras.
Gibt es gute Alternativen zu .htaccess??
Auf meinem Server läuft Suse Linux 10.1
Lieber Mike,
ich würde meine Seiten gerne mit einem Passwortzugang schützen. Dieser Zugang soll ganz generell für alle Seiten in einem Ordner dienen und braucht keine Extras.
Gibt es gute Alternativen zu .htaccess??
nicht für Deinen Zweck. Genau dafür wäre ein entsprechender Eintrag in einer .htaccess das sinnvollste und einfachste.
Auf meinem Server läuft Suse Linux 10.1
Das ist völlig unerheblich. Welche Serverseoftware läuft denn da? Apache?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
nicht für Deinen Zweck. Genau dafür wäre ein entsprechender Eintrag in einer .htaccess das sinnvollste und einfachste.
Serversoftware: Apache 2.2.4 ohne MySQL und PHP
Für htaccess müsste ich meinen Tarif wechseln und würde dann das 3fache vom bisherigen bezahlen. Deswegen frage ich nach Alternativen. PHP fällt auch weg (s.o.).
Gibt es denn da noch was?
Hallo!
Gibt es denn da noch was?
Kannst du cgi-scripts ausführen?
mfg
frafu
Hi,
also php und perl gehen nicht.
Noch jemand einen Vorschlag???
Hi!
Wenn auf deinem Webspace alle Funktionenen abgeschaltet sind, kann man da auch nichts machen. Tueren ohne Schloesser kann man nicht abschliessen.
Hallo,
Noch jemand einen Vorschlag???
wechsle den Provider.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
was fehlt Dir bei einem .htaccess-Passwortschutz? Wenn es um ganz normale HTML-Dateien geht, ist es damit wohl am einfachsten und sichersten. Ansonsten kämen Serverseitige Techniken mit Sessions in Frage (z.B. PHP oder Perl).
Alex