popup-Fenster nachträglich ändern
trunx
- browser
Hallo Forum,
möglicherweise ist heut mein Tag der doofen Fragen...egal: wenn einem auf einer Webseite ein popup-Fenster geöffnet wird, dann hat dieses ja oft nur eine eingeschränkte Funktionalität, sprich toolbar, Statusanzeige, Adresszeile etc. fehlen. Kann man dies als Client ändern, also dieses Fenster zu nem vollfunktionsfähigem Browser machen? Die Auswahl mit der rechten Maustaste hilft da nicht wirklich...
bye trunx
Kann man dies als Client ändern, also dieses Fenster zu nem vollfunktionsfähigem Browser machen? Die Auswahl mit der rechten Maustaste hilft da nicht wirklich...
du kannst deinem browser verbieten, bestimmte features zu deaktiveren - von vorne weg - ob mans nachträglich noch machen kann, ist eine gute frage
du kannst deinem browser verbieten, bestimmte features zu deaktiveren
gut, machen wir es konkret: wo würde ich bspw. im Firefox oder im IE7 verbieten, dass die Statuszeile deaktiviert wird?
bye trunx
gut, machen wir es konkret: wo würde ich bspw. im Firefox oder im IE7 verbieten, dass die Statuszeile deaktiviert wird?
im internet explorer (7) zb unter sicherheitseinstellungen "öffnen von fenstern ohne adress- oder statuszeile zulassen"
im internet explorer (7) zb unter sicherheitseinstellungen "öffnen von fenstern ohne adress- oder statuszeile zulassen"
gut :-) das habe ich gefunden, damit lässt sich aber dennoch nicht die volle Funktionalität wieder herstellen. Trotzdem, danke...
für den Firefox habe ich nichts äquivalentes gefunden, du?
bye trunx
Hi,
gut :-) das habe ich gefunden, damit lässt sich aber dennoch nicht die volle Funktionalität wieder herstellen. Trotzdem, danke...
für den Firefox habe ich nichts äquivalentes gefunden, du?
about:config, nach "window" suchen, die diversen dom.disable_window_open_feature.xy-Eintraege anschauen.
MfG ChrisB
Hi,
wenn einem auf einer Webseite ein popup-Fenster geöffnet wird, dann hat dieses ja oft nur eine eingeschränkte Funktionalität, sprich toolbar, Statusanzeige, Adresszeile etc. fehlen.
Passiert mir eigentlich seltenst - weil ich das in meinen Browser deaktiviert habe. "Popups" sehe ich i.a.R. nur als ganz normales neues Tab.
Kann man dies als Client ändern, also dieses Fenster zu nem vollfunktionsfähigem Browser machen?
Im IE hab ich frueher immer [strg]+[n] benutzt, um die gleiche Seite noch mal in einem "normalen" Fenster zu oeffnen (hat nur dann manchmal unerwartete Effekte, wenn das Popup per POST gefuettert wurde).
MfG ChrisB