trunx: scriptdebugging deaktivieren im IE7

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit öffnet sich in meinem IE7 ständig ein Fenster, in dem ich gefragt werde, ob ich scriptdebugging wünsche. Nein, wünsche ich nicht, zumal ja nicht mal meine javascript-Scripts fehlerhaft sind, sondern die Microsoft-JScripts selber!
Das Aus- und Einschalten über Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Scriptdebugging deaktivieren bringt leider gar nichts...
gibt es noch eine Möglichkeit, das irgendwie auszuschalten (vllt über die registry)?

Gegoogelt habe ich selbstverständlich auch schon zu diesem Thema, aber auch nichts gefunden...

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  1. Hi, trunx

Nein, wünsche ich nicht, zumal ja nicht mal meine javascript-Scripts fehlerhaft sind, sondern die Microsoft-JScripts selber!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich wage zu behaupten, dass Deine Scripte, so sehr sie vielleicht der ECMA-262 Version 3 entsprechen mögen, einfach nicht mit MicroSofts mangelhafter Implementierung dieses Standards laufen wollen.

Insbesondere auf der Clientseite von anderen Nutzern kannst Du kaum das JS-Debugging per Fernsteuerung deaktivieren.

Ich fürchte, Du bekommst diese Meldungen nur dann weg, wenn Du Deinen wohlgeformten Code an diese Mißgeburt einer Implementierung (ich bitte zartfühlende Forumsleser, diese überaus angebrachte Beschimpfung zu ignorieren) anpaßt.

Wenn Du dabei Hilfe benötigst, wäre es sinnvoll, den Code oder zumindest einen Link darauf hier zu posten.

Gruß, LX

1. Hallo,

ich wage zu behaupten, dass Deine Scripte, so sehr sie vielleicht der ECMA-262 Version 3 entsprechen mögen, einfach nicht mit MicroSofts mangelhafter Implementierung dieses Standards laufen wollen.

IE hat eine recht vollständige Implementierung von ECMAScript und Abweichungen sind dokumentiert. Dass JScript gewisse Host-Objekte nicht zur Verfügung stellt und z.B. das DOM anders oder unvollständig implementiert, hat mit ECMAScript nun gar nichts zu tun. Vielleicht wäre hier endlich mal Fachwissen angebracht statt substanzloses Microsoft-Bashing.

Ich fürchte, Du bekommst diese Meldungen nur dann weg, wenn Du Deinen wohlgeformten Code an diese Mißgeburt einer Implementierung (ich bitte zartfühlende Forumsleser, diese überaus angebrachte Beschimpfung zu ignorieren) anpaßt.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast und nur über deinen Hass über »Missgeburten« ausdrücken willst, dann lass es doch bitte bleiben.

Mathias

1. Hi,

danke für die Antworten - aber möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt: mir geht es nicht darum, die javascript-Fehler-Anzeige zu unterdrücken, sondern die Aufforderung, ob ich eine neue Instanz eines scriptdebuggers öffnen möchte. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte - hier ein screenshot von der Situation:
        screenshot

wie gesagt, ich möchte gern nicht mehr nach diesem just-in-time-debugging gefragt werden, weiß aber leider nicht, wie dies auszuschalten ist.

vielen Dank
        trunx

--
        Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
        1. Hi,

wie gesagt, ich möchte gern nicht mehr nach diesem just-in-time-debugging gefragt werden, weiß aber leider nicht, wie dies auszuschalten ist.

Nach sowas wie "just in time debugging ie" kann man doch einfach mal googlen, hm? Keine Angst, man bricht sich dabei nicht die Finger ...

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/5hs4b7a6(VS.80).aspx
          "Just-In-Time-Debuggen ist ein Feature, das den Visual Studio-Debugger automatisch startet, wenn in einem Programm, das außerhalb von Visual Studio ausgeführt wird, ein schwerwiegender Fehler auftritt. Just-In-Time-Debuggen gibt Ihnen die Möglichkeit, den Fehler zu untersuchen, bevor die Anwendung vom Betriebssystem beendet wird. [...]

Sie können Just-In-Time-Debuggen im Dialogfeld Optionen aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Gewusst wie: Aktivieren/Deaktivieren von Just-In-Time-Debuggen."

MfG ChrisB

--
          "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
          1. vielen Dank auch dir für deine Antwort :-p

wie ich oben bereits geschrieben hatte, habe ich ja selbst gegoogelt - meine Finger sind auch noch heil :-) - aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden - das schließt auch die von dir angegebene Seite mit ein.

Nun denn, ich habe erneut alle möglichen Knöpfe unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert gedrückt und folgende Einstellungsänderung hat mich von dem popup nun endlich befreit (für alle die ähnliche Probleme haben):
            Häkchen weg bei: Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren

aber wie gesagt, trotzdem danke

bye trunx

--
            1. Hi,

aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden - das schließt auch die von dir angegebene Seite mit ein.

Nun denn, ich habe erneut alle möglichen Knöpfe unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert gedrückt

Die Einstellung auf der genannten Seite bezieht sich auf die Optionen vom VisualStudio, welches du wohl installiert zu haben scheinst(?).

und folgende Einstellungsänderung hat mich von dem popup nun endlich befreit (für alle die ähnliche Probleme haben):
              Häkchen weg bei: Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren

Na gut, wenn's darueber auch geht.
              (Wobei du dir damit aber wohl saemtliche IE-Toolbars, falls man sowas denn nutzt, "abschiesst" - vielleicht auch nicht immer gewollt ...)

MfG ChrisB

--
              "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
              1. Hi,

ich hab XP prof und das ganze Microsoft Office Paket installiert (nicht das ich es wirklich brauche) und da scheint auch das VisualStudio dabei zu sein; wenn ich jedenfalls der Anfrage nach dem debugging zugestimmt habe, hat sich dieses Programm geöffnet und in den Einstellungen konnte man scheinbar Just in Time deaktivieren, doch nach erneutem Aufruf war es automatisch wieder aktiv. Da ich IE7 eigentlich nur brauche, um mir die eine oder andere von mir gemachte Webseite anzusehen, sind mir dessen Erweiterungsmöglichkeiten eigentlich egal. Wegen dieser seltenen Nutzung war es mir auch nicht möglich zu erkennen, durch welche konkrete Änderung sich diese Einstellung geändert hatte, es könnte vllt an der Installation der verschiedenen IE-Browserversionen mit dieser tredosoft Software liegen...kA...na jedenfalls kann ich den IE7 jetzt wieder dafür benutzen, wofür ich ihn brauche.

also nochmal Danke

bye trunx

--