ralle: Textlink der aktiven Seite anders markieren

Beitrag lesen

Hi!

Leute, die zuviel oder alles zitieren sind nervig. Du zitierst gar nichts, deshalb musste ich erstmal uberlegen, worauf du dich ueberhaupt beziehst.

»»

Sorry, hatte gestern (und die letzten Tage) eine äußerst miese Zeit und habe mich sehr kurz gefasst, schätze ich. Außerdem habe ich offen gestanden mit Foren-Anfragen, -/Beiträgen gar keine Erfahrung.

»»

Ich werd Dir nicht aufzwingen, wie du eine Webseite gestalten sollst. Nicht jeder kann alles und nicht jeder moechte oder kann dafur zahlen, dass ihm jemand kompetentes hilft. (Was allerdings von Vorteil waere)

Da hast Du Recht.
Semantisch ist ein Tabellenlayout jedenfalls nicht.

Da hast Du auch Recht.

Das Problem dabei ist, dass ich eigentlich etwas arbeiten möchte, um es dann auf den Seiten zu präsentieren, dafür aber wenig Zeit blieb in den letzten Monaten; das googeln, stöbern, Archive durchforsten hat mich nicht weitergebracht.

Du bist doch hier im SELFHTML Forum. Wie bist Du denn hierhergekommen? Dieses Forum dient als Erweiterung zu http://de.selfhtml.org/ @title=SELFHTML. Das ist zwar schon etwas in die Jahre gekommenund in der aktuellen Version sicher nicht mehr der Weisheit letzter Schluss, aber immer noch ein super Nachschlagewerk.

Wie gesagt, ich habe erstens das meiste meiner Seite mit Hilfe des Forums geschafft; zweitens monatelang in allen Foren versucht, Anstöße zu bekommen, aber zu diesem Thema=Null. Mehr als a:focus kam nicht dabei heraus;aber das funzte nur, als ich noch mit einem iFrame gearbeitet hatte aus lauter Verzweiflung.

Eine Frage bleibt aber immer noch offen: Welchen Sinn hat ein Link auf die aktuelle Seite? Gibt es die Moeglichkeit, so eine aktuellere Seite zu bekommen? Was ist das anderes als ein Refresh per entsprechendem Button im Browser? Die Moeglichkeit, solche Links in ganz normalen text zu verwandeln solltest Du in Betracht ziehen.

Eventuell habe ich mich auch schlecht ausgedrückt mit der einem Link auf die aktuelle Seite: Vereinfacht ausgedrückt: ich habe z. B. drei Html-Seiten. Jede Seite hat einen Textlink zu den jeweils anderen Seiten und es soll sich natürlich beim Click nicht immer ein neues Fenster öffnen, sondern immer nur eines geöffnet sein(_self); und dabei sollen halt die Textlinks markiert bleiben. Wenn ich also "Versand" anclicke, öffnet sich Versand.htm und der Tr4xtlinkd "Versand" ist anders markiert. So dachte ich mir das.

Ich werde das jetzt mal probieren und versuchen umzusetzen. Ich werde Dich meinen (Miss-)Erfolg wissen lassen.

Danke erst mal bis hierher.