Einen HTML Rechner erstellen
swoboda
- html
Hallo,
ich habe vor einen Rechner in eine html Seite zu integrieren. Es sollte so funktionieren wie der hier: http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.html
Nur habe ich keine Ansätze, wie ich das in html realisieren kann?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
mfg pitt
Moin,
Am einfachsten ist es, sich den Quelltext einer Deiner Meinung nach gelungenen Lösung anzuschauen und zu versuchen, diese Lösung zu verstehen.
Gruß
Swen
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist wohl in einer externen Java realisiert.
Die Java enthält folgenden Quelltext:
function BlurLinks(){
lnks=document.getElementsByTagName('a');
for(i=0;i<lnks.length;i++){
lnks[i].onfocus=new Function("if(this.blur)this.blur()");
}
}
onload=BlurLinks;
und im Header ist noch dieses Java eingebunden:
function submitform(form) {
form.submitbtn.disabled=true;
form.submitted.value='Y';
form.submit();
Anlagesumme:
<input name="anlagesumme" type="text" value="10000" size="10">
Laufzeit:
<select name="laufzeit" id="laufzeit">
<option value="1" >1</option>
<option value="3" >3</option>
....
</select>
So und wie bekomme ich jetzt die Werte der einzelnen Anbieter in die Tabelle und vor allem wie und wo lege ich die Tabelle an?
Jetzt der Button:
<input type="button" name="submitbtn" id="submitbtn" value=" Berechnen " onClick="submitform(this.form);">
<input type="hidden" name="submitted" id="submitted" value="N">
Mahlzeit swoboda,
Das ist wohl in einer externen Java realisiert.
Die Java enthält folgenden Quelltext:
Das ist kein Java, das ist http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm@title=Javascript.
So und wie bekomme ich jetzt die Werte der einzelnen Anbieter in die Tabelle und vor allem wie und wo lege ich die Tabelle an?
Welche Tabelle? Ich sehe in Deinem Beispiel keine ...
MfG,
EKKi
Genau das ist meine Frage: Ich muss die Daten ja irgendwo hinterlegen oder etwa nicht?
Mahlzeit swoboda,
Genau das ist meine Frage: Ich muss die Daten ja irgendwo hinterlegen oder etwa nicht?
Sicher - auf dem Server. Anbieten würde sich z.B. eine Datenbank (falls möglich), ansonsten irgendeine Form von Dateien (z.B. XML).
MfG,
EKKi
Wo kann man denn so etwas programmieren lassen?
Und was würde das circa kosten?
Mahlzeit swoboda,
Wo kann man denn so etwas programmieren lassen?
Das kommt darauf an. Hier im Forum tummeln sich so einige Programmierer, die über Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen verfügen. Ansonsten gibt es noch verschiedene Portale, in denen Freelancer nach Arbeit und Auftraggeber nach Hilfe suchen ...
Und was würde das circa kosten?
Das kommt darauf an. Z.B. darauf, was Du eigentlich alles willst. Und so etwas wie "Das soll genauso aussehen wie daundda" ist keine ausreichende Grundlage für eine fundierte Kostenkalkulation. Du solltest ein grobes Pflichtenheft erstellen, aus dem klar ersichtlich ist, WAS GENAU Du willst, was es können soll, was alles dafür erforderlich ist, was nicht sein darf usw. ... und achte darauf, dass Du JEDE KLEINIGKEIT dort aufnimmst! Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Probleme und Unstimmigkeiten auftreten, weil der Auftraggeber der Meinung war, dieses oder jenes "sei doch selbstverständlich".
MfG,
EKKi
Hallo.
ein grobes Pflichtenheft
[...]
GENAU
[...]
JEDE KLEINIGKEIT
Aber ganz wichtig: Grob muss es sein. Gleichzeitig.
MfG, at
Hallo swoboda,
html ist eine _Auszeichnungssprache_, die Informationen wie Überschriften, Absätze oder Listen "ausgibt". Etwas statisches. Das, was Du für Deinen Wunsch brauchst, ist aber eine serverseitige Verarbeitung von Daten, also eine Programmiersprache. Dazu bietet sich zB. PHP an.
Ich würde Dir also vorschlagen:
1. Lerne html
2. Lerne PHP
und damit das Ganze dann auch noch nach was aussieht:
3. Lerne CSS
mfg
gooxsy
Mahlzeit gooxsy,
Das, was Du für Deinen Wunsch brauchst, ist aber eine serverseitige Verarbeitung von Daten, also eine Programmiersprache. Dazu bietet sich zB. PHP an.
Eine <http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/taschenrechner.htm@title=clientseitige Berechnung> wäre u.U. auch möglich ...
MfG,
EKKi
Mahlzeit swoboda,
Gar nicht. Entweder Du programmierst die Funktionalität in http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/taschenrechner.htm@title=Javascript (dann läuft's im Browser) oder Du versucht Dich in PHP, dann werden die Berechnungen vom Webserver durchgeführt.
MfG,
EKKi