FF 3 mit Profil startet nicht automatisch
peter
- browser
Hi,
hab mir zwei verschiedenene Profile angelegt, für FF 2 und FF3.
Beim Starten fragt er jetzt nach dem gewünschten Profil, ich wähl das passende aus und FF startet und läuft problemlos.
Wenn ein FF läuft und ich klick mein FritzBox-Menü (Anrufliste) an, geht die auch wunderbar im laufenden FF auf und funktioniert.
Wenn aber kein FF läuft und ich ruf FritzBox auf, schafft die es nicht, einen FF automatisch aufzumachen, es passiert einfach nichts (...sichtbares).
Will ich dann nämlich den FF von Hand (START>PROGRAMME>MOZILLA>FIREFOX) starten, passiert nichts mehr, der FF geht erst wieder auf, wenn ich meinen Rechner neu gestartet habe.
Jemand ne Idee, worans liegen könnt oder wo ich suchen kann ?
gruß
peter
Hi,
hab mir zwei verschiedenene Profile angelegt, für FF 2 und FF3.
Beim Starten fragt er jetzt nach dem gewünschten Profil, ich wähl das passende aus und FF startet und läuft problemlos.
Wenn ein FF läuft und ich klick mein FritzBox-Menü (Anrufliste) an, geht die auch wunderbar im laufenden FF auf und funktioniert.Wenn aber kein FF läuft und ich ruf FritzBox auf, schafft die es nicht, einen FF automatisch aufzumachen, es passiert einfach nichts (...sichtbares).
Will ich dann nämlich den FF von Hand (START>PROGRAMME>MOZILLA>FIREFOX) starten, passiert nichts mehr, der FF geht erst wieder auf, wenn ich meinen Rechner neu gestartet habe.Jemand ne Idee, worans liegen könnt oder wo ich suchen kann ?
gruß
peter
Bei mir schon....
Hallo,
Jemand ne Idee, worans liegen könnt oder wo ich suchen kann ?
Schon versucht, ein Profil "default" anzulegen?
Grüsse aus Düsseldorf
Cyx23
Hi,
Schon versucht, ein Profil "default" anzulegen?
Es gibt ein Profil "default", das ist das ursprüngliche, das ich noch für den FF 2 benutze. Für den FF 3 hab ich mir ein neues Profil angelegt, das jetzt benutzt werden soll.
Ich könnte bei der Benutzerprofil-Auswahl mal ein Häkchen in "Nicht mehr nachfragen" reinmachen.
Aber wie komm ich dann wieder an die Auswahl, wenn ich ein anderes Profil benutzen will?
gruß
peter
Hallo,
Aber wie komm ich dann wieder an die Auswahl, wenn ich ein anderes Profil benutzen will?
Wenn ich es recht erinnere, durch den Aufruf der firefox.exe mit Parameter.
Also wohl '"...firefox.exe" -P', oder '"...firefox.exe" -P "nichtexistierendes Profil"'.
Oder du legst dir direkt den Aufruf mit Profil an und nutzt die Auswahl sowieso nicht.
Grüße
Cyx23
Hallo,Cyx23
vielen Dank nochmal für deine Antworten, hat mir dann weitergeholfen.
Habs jetzt folgendermaßen gelöst:
FF 3 (Standardbrowser) geöffnet, bei Benutzerprofil passendes Profil ausgewählt und "Beim Start nicht nachfragen" angekreuzt.
Geht jetzt immer automatisch mit dem Profil auf und das mit Start von FritzBox aus läuft auch.
Für FF 2 hab ich mir ne Verknüpfung angelegt und da -P "anderes_Profil" eingetragen.
gruß
peter