Vorschaubilder / XL-Bild
Heiko
- html
Hallo,
ich will gerade eine Webseite gestalten und habe folgendes Problem:
Es gibt 3 bis 4 kleine Fotos (herunterformatiert) die in einem Bereich sichtbar sind. Nun soll beim Klick auf eines der Bilder in einem darüberliegenden Tab-Feld dieses Foto in der Originalgröße dargestellt werden. Wichtig dabei ist, daß ich auf keine andere Seite komme, sondern alles innerhalb eines einzelnen HTML-Dokuments erfolgt. Klicke ich nun die "Vorschaubilder" durch, soll im darüberliegenden Feld sofort das angeklickte Bild erscheinen - ein Einblendeffekt dabei wäre noch idealer, auf den kann ich aber auch verzichten.
Geht sowas ohne Flash? Wenn jemand noch einen Beispielcode hätte wäre das ganz super.
Grüße
Heiko
Also wenn ich das so machen will, wie Malcolm Beck´s am 23.6.08 beschrieb:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=172990&m=1134775
dann kommt nach 3-4 Klicks nur noch ein Kreuz - sprich es funktioniert nicht.
Ich stehe grade am Anfang, meine doch sehr mangelhaften HTML-Kenntnisse zu erweitern, also seht es mir bitte nach, wenn ich da noch was nicht ganz so richtig mache oder mal eine dumme Frage mehr stelle. Arbeite nur mit Frontpage - weiß nicht, ob das das alleroptimalste ist. Nur um reines HTML zu erfassen reicht ja auch ein normaler Texeditor, aber soweit bin ich noch lange nicht :-)
Gruß
Heiko
Moin,
Arbeite nur mit Frontpage - weiß nicht, ob das das alleroptimalste ist. Nur um reines HTML zu erfassen reicht ja auch ein normaler Texeditor, aber soweit bin ich noch lange nicht :-)
Anders herum wird ein Schuh daraus. Das ist wie beim Führerschein: erst lernt man, Gas zu geben und zu bremsen, dann erst, dass ein Tempomat zuweilen(!) nützlich sein kann(!). Hier: Erst der normale Texteditor bzw. ein Editor, der Dir dazu zwingt, handwerklich selbständig zu arbeiten. Wenn Du dann dein Handwerk versteht, dann suchst Du Dir ein Werkzeug aus, welches Dir die monotonen Teile der Arbeit abnimmt. Wobei Frontpage gemeinhin als das schlechtestetesteteste angesehen wird.
Gruß
Swen
[latex]Mae govannen![/latex]
Wobei Frontpage gemeinhin als das schlechtestetesteteste angesehen wird.
Also schlechtererererererer geht's nicht mehr?
Cü,
Kai
Moin,
Wobei Frontpage gemeinhin als das schlechtestetesteteste angesehen wird.
Also schlechtererererererer geht's nicht mehr?
Ehrlich gesagt, habe ich mich da sehr weit rausgehängt, da ich nicht mehr "up to date" bin, was das aktuelle Frontpage angeht. Vor Jahren war Frontpage hinsichtlich des produzierten Codes einfach unerträglich und nicht professionell einsetzbar. Selbst in der stark Microsoft fixierten Umgebung, in der ich arbeitete, war Frontpage verpönt, um das mal höflich auszudrücken. Kann durchaus sein, dass die Herstellerfirma hinzugelernt hat und ihr Produkt verbessert hat. Ich weiß das, ehrlich gesagt, nicht.
Gruß
Swen
Hallo.
Kann durchaus sein, dass die Herstellerfirma hinzugelernt hat und ihr Produkt verbessert hat.
Gewissermaßen: Ende 2006 wurde es ersetzt.
Die letzten Änderungen waren auch nur in Hinsicht auf die Website-Verwaltung interessant, und das auch nur, wenn man auf breiter Basis andere Anwendeungen des Herstellers eingesetzt hat.
In Sachen Webstandards gab es hingegen wenig Grund zur Freude. So ist es dann auch bezeichnend, dass Frontpage in seiner letzten Version 2003 endlich von Golive und Dreamweaver gelernt hat, wie man Layouts mit dem Seitenlineal pixelgenau festzementiert, während für den Rest der Welt flüssig skalierbare Layouts längst das Maß der Dinge waren.
MfG, at
Mahlzeit Heiko,
Geht sowas ohne Flash? Wenn jemand noch einen Beispielcode hätte wäre das ganz super.
Mir fällt dabei "lightbox" (bzw. sämtliche Abarten davon) ein ... vielleicht lässt sich diese Funktionalität ja bei Dir umsetzen bzw. abändern?
MfG,
EKKi