Samoht: Aktuelle Statistiken

Gudn!

Browserstatistiken

Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht

--
fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
  1. Nett ... :-)

    das schlimmste, für einen Webprogrammierer, ist doch eigentlich, dass man für fast jedem sch****, der vom Standart CSS abweicht, extra zeilen schreiben muss, damit auch der IE 6.0 mitmacht.

    Ich würde mir wünschen, dass der Mozilla in 5-10 Jahren bei 80% ist und der IE endlich wegfällt.

    Gruß aus Herzogenaurach in Mittelfranken,
    Alex

    1. das schlimmste, für einen Webprogrammierer, ist doch eigentlich, dass man für fast jedem sch****, der vom Standart CSS abweicht, extra zeilen schreiben muss, damit auch der IE 6.0 mitmacht.

      der ie6 weicht grossteils nicht vom standard ab sondern ist so alt, dass die standards einfach noch nicht implementiert waren - die css 2.1-empfehlung ist im juli 1997 veröffentlich worden, der internet explorer 6 nutzt weitestgehend technologien vom internet explorer 5.5 (der ist im juli 2000 veröffentlicht worden), der ie 6 dann etwas ein jahr später - zu dieser zeit erscheinende browser (z.b. auch mozilla 0.6) waren genauso unfähig wie der internet explorer - das problem ist schlichtweg, dass die leute nicht umsteigen können (raubkopien ohne updates, oder windows 2000) oder wollen (dämliche administratoren, die sich vor dem schlechte ie7 und der böswilligen gratis-update-politik von microsoft scheuen)

      Ich würde mir wünschen, dass der Mozilla in 5-10 Jahren bei 80% ist und der IE endlich wegfällt.

      mit dem wunsch wäre ich vorsichtig

      ich wünsche mir 10+ verschiedene browser die alle 100%ig standardkonform sind und immer brav automatische updates bekommen die ein normaler benutzer nicht so einfach abschalten kann :)

      1. Jaaaa, hast ja recht!
        wollte nur mal Frust ablassen. ^^

        Aber das mit den Updates ... viele haben einfach noch einen PC aus der Steinzeit ... und der reicht dann auch meistens. Also warum dann einen neuen anschaffen!?
        Allerdings ist so ein alter PC dann auch oft überfordert mit neuen Browsern ... zumindest hab ich das so mitbekommen ;-)

        Vielen ist es ja auch total egal, ob da jetzt irgendeine neue Seite durch einen anderen Browser besser aussehen würde ... ist ja auch egal welche Sicherheitslücken der Browser hat, man hat ja eh nichts wichtiges auf dem PC ... schon oft genug gehört :-D

        Gruß,
        Alex.

        1. Also warum dann einen neuen anschaffen!?

          warum die ganze sau schlachten, wenn man nur eine stelze braucht? ;)

          Allerdings ist so ein alter PC dann auch oft überfordert mit neuen Browsern ... zumindest hab ich das so mitbekommen ;-)

          es verlangt keiner einen neuen browser sondern lediglich einen browser, der standardkonform ist und mit automatischen updates neue features in die layout-engine eingeplanzt bekommt - das braucht keineswegs viel ressourcen - lediglich die anderen spielerein fressen

          Vielen ist es ja auch total egal, ob da jetzt irgendeine neue Seite durch einen anderen Browser besser aussehen würde ...

          nein, das ist es ihnen nicht - das problem ist, dass die webentwickler brav genug sind und workarounds für alles einbauen

          warum nicht einfach den ie6 bewusst mit features füttern, die er versteht

          moderne browser: tolle halbtransparente farbverläufe mit png-24
          ie 6: hässlich geditherter 8-bit-farbverlauf mit index-transparenz - damits wirds sicher nicht lange dauern, dann wollen alle einen neuen browser

          das problem ist halt, die webseiten MÜSSEN auf gedeih und verderb in alten browsern moderne features anbieten (weil das der kunde so will), dass aber ein windows 2000 eine weit weniger schöne gui [1] hat als xp mit luna oder vista mit aero, das ist selbstverständlich für solche leute

          [1] subjektive meinung