Christian: Ausklappen eines horizontales Menü

hi,
ich habe vor, auf der Seite www.ptfe.eu.com ein Menü auszuklappen, aber wie geht das?
bitte genaue Angaben was in table, body, head.... hineingeschrieben gehört weil ich bin noch ein Anfänger!

1. ich habe vor, auf der Seite www.ptfe.eu.com ein Menü auszuklappen, aber wie geht das?

mit html, css und ggf etwas javascript

bitte genaue Angaben was in table, body, head.... hineingeschrieben gehört weil ich bin noch ein Anfänger!

sollen wir dirs auch noch schön einpacken? mit einem rosa mascherl?

grundlegend: validiere deinen quelltext, oder noch besser wirf dein bestehendes zeug weg und fang gleich richtig an - da du wie du selbst sagst NOCH anfänger bist, wird aus dir bald ein geübter html-autor werden, wenn du dir dann tabelle-layouts angewohnt hast, wird schwer diese falsche vorgehensweise wieder loszuwerden

wies richtig gemacht wird, kannst du dir zb bei css4you ansehen

1. Lieber suit,

wies richtig gemacht wird, kannst du dir zb bei css4you ansehen

oder auch gleich hier bei SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=Einführung in CSS-basierte Layouts>

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    2. @@suit:

ich habe vor, auf der Seite www.ptfe.eu.com ein Menü auszuklappen, aber wie geht das?
      mit html, css und ggf etwas javascript

Der Fall ist nicht gegeben beim CSS only drop-down menu.

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
      1. mit html, css und ggf etwas javascript

auf das hab ich mit "gegebenenfalls" abgezielt - du kennst meine meinung dazu: invaliden code, auch wenn er durch conditional comments versteckt wird, finde ich nicht sonderlich gut ;)

1. @@suit:

auf das hab ich mit "gegebenenfalls" abgezielt - du kennst meine meinung dazu: invaliden code, auch wenn er durch conditional comments versteckt wird, finde ich nicht sonderlich gut ;)

Du kennst meine Meinung dazu: Kommentare machen Code nicht invalide.

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
          1. Du kennst meine Meinung dazu: Kommentare machen Code nicht invalide.

ja ich weiss, dass der code dadurch ansich nicht invalide wird, aber - aber der gefühlt invalide code "stört" mich einfach ;) genauso wie mich das ausnützen von browser-bugs ("hacks") stört und ich darum conditional comments (um alternative css-informationen hinzuzufügen) bevorzuge