ich nehm mir einfach sachen die so halb das können was ich will, und bau dan alles dazu was mir grad in den sinn kommt^^
besser ist es, gefundene schnipsel als ideen aufzufassen, andere zu suchen die das selbe tun, den schnipsel zu verstehen und selbst vernünftig nachzubauen ;)
while(list($key, $val) = each($dateinamen)) {
hier wärst du mit foreach() wohl besser bedient denke ich
das hier sollte das array $dateinamen ebenfalls wie gewünscht ausgeben, wenn ich grade nicht neben der spur stehe:
foreach($dateinamen as $key => $val)
Ich würde da jetzt aber gerne eine "<<<Back 1[2]3 Forward>>>" Funktion einbauen, und das am besten als variable, das ich das in einer andren Frame Steuern kann...
count($dateinamen); sollte dir z.b. die anzahl aller im array befindlichen dateinamen liefern
wie würde ich bei solch einen "zufällig" eingelesenen Code machen???
dein code ist nicht zufällig eingelesen, dein script sollte bei jedem durchlauf (wenn sich die dateinamen nicht ändern) immer das selbe ergebnis (in der selben reihenfolge) liefern
setze eine variable als zähler in deiner schleife der sich mit jedem durchlauf um eins erhöht
anhand dem zähler gibst du dann bilder aus
alle bilder von bild 11 bis 20 entsprechen als zähler > 10 and < 21 (du musst noch beachten, dass zähler ggf bei 0 oder 1 beginnen)