Hallo,
Dir wurde vorgehalten, dass Blogs kein adäquates Mittel zur Strukturierung von Inhalten sind [...].
Achso, das war schon Diskussion? [...] Mein Fehler.
Nehme ich zwar hin, was ich nicht hinnehme, mir deswegen tatsächlich das letzte Wort gönne, ist Deine weitere Verweigerung, dem argumentativ entgegenzutreten. Jedoch geht es genau um diesen Punkt in einer Diskussion - Argumente.
Dir wurde die von Dir extra hervorgehobene [...] semantische Struktur der Chronologie in den korrekten Bezug zu _passenden Datensätzen_ (Terminen) gesetzt [...]. Deine Antwort darauf war das schlichte Unverständnis.
Verständlich, wenn man das Wesen von Blogs kennt. Die Kette Termine > Chronologie > Blogs ist so treffend wie Hunger > Essen > Burgerking.
Was Du damit lediglich zu verstehen gibst, ist Dein Unverständnis von Ursache und Wirkung:
Du bringst 'chronologisch' (χρόνος λόγος) als Attribut für Blogs ins Spiel, lieferst aber mit Deinem Gleichnis das tatsächlich bestehende Paradoxon dazu - nämlich das, dass es in der realen Praxis gar nicht zusammenpasst...
In mutmaßlich geistiger Überforderung beschlossest Du für Dich, nicht mehr darüber reden zu wollen
Nein, ich wollte dir nur durch die Blume sagen, wie blöd ich deine Aussagen fand. Mit Symbolik kennst du dich aus, dachte ich.
Ein schwaches Argument stellt man durch starke Gegenargumente heraus. Mit Argumenten war Dein Gegenhalten nicht ausgeschmückt, als dass ich meine hätte tatsächlich zeigen können.
Dir wurde gleich in der Ausgangsthese die Inhaltslosigkeit vorgehalten [...]. Dieser Punkt ist von Dir unberührt geblieben
Deine Inhaltslosigkeit interessierte mich nicht sonderlich. Ich wollte mit dir über andere Punkte deines Beitrags diskutieren, wie du an meiner Antwort sehen kannst.
Welche Punkte hast Du denn mit mir besprochen? Keine. Stattdessen versuchst Du Interesse an Fertiglösungen zu wecken: 'Drupal oder Expression Engine könnten dich interessieren.' Solchen "Diskussionen von anderen Punkten" schiebe ich gewohnheitsbedingt einen Riegel vor, weil sie instant-Lösungen favorisieren, die im regelmäßigen Gebrauch nicht nur schnell zu Ergebnissen führt, sondern ganz nebenbei auch vor tatsächlichem Durchdenken einer Problematik schützen.
Du hast es nicht einmal verstanden, dass vom OP das Stichwort 'Gästebuch' ins Spiel gebracht wurde, das ich um das Stichwort 'Blog' erweitert _widerspiegelte_ [...].
Das lag weder an »Gästebuch« noch an »Blog«. Ich kann auch bis jetzt nicht erkennen, das du dort irgendetwas sinnvolles gespiegelt hast.
Das ist mehr als deutlich geworden. Eine argumentative Untermauerung bleibst Du eben schuldig. Was soll’s...
der von Dir völlig verkannte Bezug innerhalb der Kette Ursache / Wirkung (Anfrage des OP / Antwort von mir || actio / reactio)
Ich habe allein dir, deinen Gästebüchern und deinen Blogs geantwortet. Das siehst du daran, dass mein Posting unmittelbar unter deinem steht und Teile deines Postings zitiert.
Dinge aus einem Ganzen herauszunehmen und sie gegen Allgemeingültigkeit zu prüfen, ist ja das prägende Merkmal Deines Diskussionsstils. Keine Bezug - kein Verständnis. (Punkt)
Als Endeffekt dieses nochmals Revue passierten Debakels einer "Diskussion" halte ich Dir nunmehr auch vor, das Blogs eine strukturelle Gefahr für das Denkvermögen darstellen.
Das ist goldig, aber wenn du keinerlei fundiertes Wissen über Blogs hast, wird es schwierig für dich sein, treffend zu abstrahieren.
Selbst gegen dieses deutlich aus dem Fenster Hinauslehnen kommen von Deiner Seite aus keinerlei Argumente. Es ist erschreckend!
Oder habe ich Dich da falsch verstanden und soll hier eine 'verkrauste Symbolik' gerichtet gegen mich interpretieren?
Oho, jap.
Verbunden mit der oben getroffenen Aussage von Dir, dass Du dachtest, ich kenne mich mit Symbolik aus, und in Bezug zu Deiner gesamten Aussage, ist das nunmehr das dritte Eigentor.
Deine Art einer Diskussion ist exemplarische Wirrnis, die Blogs in vergeistigter Struktur als "Errungenschaft" hinterlässt - blankes, inhalt- und bezugloses Chaos.
Wir wollten doch nicht mehr über Blogs reden.
Das ist das einzige, von dem Du mich tatsächlich überzeugen konntest, sich mit Dir nicht mehr über Dein fundiertes und so reichhaltig argumentiertes Wissen über Blogs auszutauschen.
P.S.: Ich könnte mir vorstellen, dass den anderen Lesern inzwischen recht langweilig geworden ist. Vielleicht sollten wir nun mit der »Diskussion« aufhören. Du hast das letzte Wort, wenn du magst..
post scripta im Kontext eines HTML-Formulars zeigen deutlich die tatsächliche Klarheit über das Handeln.
Gruß aus Berlin!
eddi
--
Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.