Edgar Ehritt: Kampf gegen den eigens verzapften Mist

Beitrag lesen

Re:

Meinetwegen, sicher nicht falsch. Aber dann wundert mich deine Ansicht, Weblogs müssten nicht zwangsläufig Kommunikationsmittel bereitstellen, umso mehr. Und das pauschale Ablehnen von Drupal als eine zur Entwicklung dieser Dinge durchaus brauchbare Applikation passt dann auch nicht so recht ins Bild.
Also entweder verstehe ich da etwas gründlich und grundsätzlich falsch oder du solltest deine Gedanken zunächst einmal ordnen.

Es ist auch zugegebener Maßen undurchsichtig, weil mein eigener (neuer) Vergleich eines Wikis gegen ein CMS ja formal schon hinkt. Dein Einwand, dass Wikis CMSs sind, stimmt ja auch.
 Was das Ablehnen von Drupal anbelangt, geht es dabei ja nur ums Prinzip eine Feriglösung zu verschmähen.

Hier bin ich oder wir nicht maßgeblich. Da ist es wirklich erforderlich DAUs im Bekanntenkreis zu haben, die an ein Web wie an eine Tageszeitung herangehen. Oben angedeutetes birgt ja leider auch in der Umsetzung die Gefahr zu einem web-basierten online-Spiel zu verkommen, was einen Zeitungsleser sicher nicht auf mein Web locken wird.

Naja, die Ansprüche und Vorlieben unterscheiden sich natürlich. Der springende Punkt ist vielleicht, dass es aber für bestimmte dieser Ansprüche oder Vorlieben bislang keine adäquaten Lösungen gibt.
Auch finde ich es nicht unbedingt ratsam, in solchen Fragen auf den Nutzer zu hören. Auf Kommando von seinen alten Gewohnheiten abzulassen, ist schließlich schwierig. Wenn aber aufgrund dessen das gesamte Konzept verworfen wird, nimmt man dem Nutzer die Möglichkeit, sich später noch einmal genauer damit auseinanderzusetzen und den neuen Umgang schätzen zu lernen.
Ich kann dir nur den Tipp geben: Entwickle es so, dass es für dich passt, aber aufgrund seiner internen Struktur nicht grundsätzlich andere Wege verbaut. Alles andere ergibt sich dann.

Naja, mh, auf eine gute Suchmaschinen Position bin ich nicht angewiesen und das ganze in einer Bastelecke vorerst zu präsentieren...
Mal sehen. :)

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
0 69

Kampf dem Comment Spam!

Patrick Andrieu
  • sonstiges
  1. 2
    Schuer
    1. 0
      Orlando
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 1
          hotti
    2. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Edgar Ehritt
          • menschelei
        2. 0
          Patrick Andrieu
          1. 1
            Schuer
  2. 0
    hotti
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        hotti
  3. 3

    Kampf gegen den eigens verzapften Mist

    Edgar Ehritt
    • meinung
    1. 0
      Alexander (HH)
    2. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Edgar Ehritt
    3. 0

      Wie ich es sehe

      Beat
      1. 0
        Edgar Ehritt
    4. 0
      Schuer
      1. 0
        Edgar Ehritt
        1. 0
          josh
          1. 0
            Edgar Ehritt
            1. 0
              josh
              1. 0
                Beat
        2. 0
          Schuer
          1. 0
            Edgar Ehritt
            1. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Edgar Ehritt
            2. 0
              Schuer
              1. 0
                Edgar Ehritt
                1. 0
                  Schuer
                  1. 0
                    Edgar Ehritt
                    1. 0
                      Schuer
                      1. 0
                        Edgar Ehritt
                        1. 0
                          Schuer
                          1. 0
                            Edgar Ehritt
                            1. 0
                              Schuer
                              1. 0
                                Edgar Ehritt
                                1. 0
                                  Schuer
                                  1. 0
                                    Edgar Ehritt
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Edgar Ehritt
                                      2. 0

                                        Sparing, Visitenkarten und faule Tomaten

                                        Beat
                                        • zu diesem forum
                                        1. 0
                                          Edgar Ehritt
                                    2. 0
                                      Schuer
                                      1. 0
                                        Edgar Ehritt
        3. 0
          at
          1. 0
            Edgar Ehritt
            1. 0
              Edgar Ehritt
              1. 0
                at
            2. 0
              at
              1. 0
                Edgar Ehritt
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Edgar Ehritt
    5. 0
      gary
      1. 0
        at
        1. 0
          gary
  4. 0
    Ingo Turski
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Beat
      2. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Patrick Andrieu
          1. 0
            Ingo Turski
  5. 0
    Andreas Pflug
    1. 0
      Patrick Andrieu
  6. 0
    Jaroslav Jablonski
    1. 0
      Patrick Andrieu
  7. 0
    at