Hellihello,
ohne besondere Vorfälle hat ein Rechner sich auf Ubuntu 8.04 geupgraded. Allerdings, als noch 2 Minuten zum installieren übrig waren (den Gnome Screensaver hatte er glaub ich grade am Wickel gehabt und war noch bei irgendwelchen lib...) tat sich über eine Stunde garnichts mehr. Als ich im Systemtray aus etwas klickte, fror dann die Maus ein.
Da keine Tastenkombinationen irgendetwas mehr brachten (strg c, strg alt backspace, strg alt delete) habe ich den Resetbutton gedrückt. Der Rechner fährt hoch und bleibt bei der BIOS-Screen hängen. Ich komme auch nicht in BIOS rein.
Auf dem Rechner ist ansonsten noch ein WinXP sowie Grub installiert.
Den Rechner hab ich in zwei Stunden dann hoffentlich wieder am Wickel - jetzt komm ich grad nicht ran. Mir fehlt aber der Ansatz! Ist das Bios hinüber? Wie kann das sein? Was könnte "man" probieren? (Knoppix und Konstorten, aber hilft vermutlich nischt, wenn er im BIOS-Screen hängen bleibt, oder?)
Dank und Gruß,