Vinzenz Mai: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?

Beitrag lesen

Hallo

  • Windows XP SP3

Ist das SP3 zu empfehlen? Ist das ein "muss". Fließt das ins automatische Update mit ein? Merkt man Vorteile, oder ist das schlicht mehr Sicherheit?

es ist vor allem deutlich bequemer :-)

Wie bereits erwähnt, verwende ich automatisierte Installationen mit entsprechenden Antwortdateien. Ich hatte vorher die meisten Patches, die seit Erscheinen von SP2 veröffentlicht waren, in die Installation eingebunden. Nach Erscheinen von SP3 gabs einen neuen Installationsordner mit integriertem SP3. Grundsätzlich verfolge ich die Maxime: "Ever patch a running system" und das hat in unserem Betrieb in den letzten Jahren gut funktioniert.

Praxiserfahrung im Kunden- und Bekanntenkreis mit Problemen, die auf Nichtaktualisieren und Ausnutzen von Lücken, für die seit Monaten oder gar Jahren Patches bereitstanden, habe ich zur Genüge.

Freundliche Grüße

Vinzenz