at: Dank und Zusammenfassung

Beitrag lesen

Hallo.

Ich wuerde die OL nehmen, darin die verlinkten Begriffe wahlweise nach Haeufigkeit oder alphabetisch sortiert auflisten.

Das würde ich auch so machen und mich sofort für die Häufigkeit als Kriterium für die Rangfolge entscheiden.

Die Haufigkeit selber wuerde ich zusaetzlich im (bzw. nach dem) Link aufnehmen, a la
<li><a href="...">Begriff <span_oder_sup_o.ae.>(137)</span_oder_sup_o.ae.></a></li>

Das würde zumindest die Sinnhaftigkeit der <ol> verdeutlichen, ist aber eigentlich nur für Statistiker interessant, zumal der jeweilige Verweis ja auf eine Seite führen sollte, auf dem ihm eine Liste oder Tabelle einen weit besseren Überblick verschafft als eine einzelne Zahl.

Das kann man dann gerne *clientseitig* per JavaScript aufmotzen - alle Haeufigkeiten auslesen (und dann ggf. ausblenden), und proportional in entsprechende Schriftgroessen umsetzen lassen, etc.

Dank des Nachbar-Selektors könnte man die Listeneinträge ohne Klassen oder weitere Elemente nach ihrem Rang formatieren, die Eigenschaften auslesen, alphabetisch umsortieren, die Veränderung der Reihenfolge analysieren und die Eigenschaften dem Analyseergebnis wieder zuweisen.
MfG, at