Elya: Tag-Cloud semantisch auszeichnen - Ideen?

Beitrag lesen

Hallo Maik,

Meine optische Gewichting hat fünf Stufen, die durch die Schriftgröße realisiert werden, nun könnte man zumindest drei Stufen durch den Einsatzt von <keine>, <em> und <strong> realisieren. Ist das sinnvoll? Hilft das Screenreader-Nutzern, die nicht die Sprungmarke darüber hinweg nutzen, sondern sich da wirklich durchquälen oder fliegen denen die Begriffe nur so um die Ohren? Bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Bei der efa machen sie es mit dreifach verschachtelten <strong>-Auszeichnungen: einfach-fuer-alle.de

Und, wenn man Frankx' Gedanken eines Diagramms weiterführt, ich hatte da mal ein sehr nettes Kuchendiagramm gesehen, das komplett auf einer HTML-Datentabelle basierte und mit CSS zum Diagramm wurde. Ich find's aber grade nicht...

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya