at: Tag-Cloud semantisch auszeichnen - Ideen?

Beitrag lesen

Hallo.

Hm, sind die Begriffe in Tag-Clouds nicht sowas wie Überschriften? Dann stünden sechs Stufen zur Verfügung.

Zur Semantik haben sich sich ja bereits andere geäußert, aber mit der warst du ja ohnehin nicht hundertprozentig zufrieden.
Aber wieviele Überschriften-Stufen blieben auf einer normalen Website überhaupt übrig. Denn so ganz nebenher werden Überschriften ja auch als Überschriften im Kontext der Seite benötigt. Sehr konservativ eine für den Titel der Website, eine für den Titel der Seite, plötzlich bleiben nur noch vier für die Tag-Cloud.
Ich persönlich komme aber auch schon mal auf fünf Überschriften-Ebenen: Website-Titel, Seitentitel, Seitenabschnitt, Überschrift einer Liste innerhalb des Seitenabschnittes, Überschrift innerhalb der Liste. Und wenn diese Liste bei mir eine Tag-Cloud wäre, stünden dann nur noch <h5> und <h6> zur Verfügung.
Es wird wirklich Zeit für den nächsten (X)HTML-Standard.
MfG, at