Maik W. aus E.: Tag-Cloud semantisch auszeichnen - Ideen?

Beitrag lesen

Tach auch Auge,

Bleibt die Frage nach dem Sinn dahinter, also hinter der Tagwolke ansich und den zur Auszeichnung verwandten Überschriften.

Die Wolke an sich zeigt die x häufigsten Suchbegriffe, je mehr Treffer damit erzielt wurden, um so "größer" werden sie. Der Sinn dahinter ist der, daß häufige Suchbegriffe nicht mehr eingegeben, sondern nur noch angeklickt werden müssen. Da es häufig etwas exotischere Begriffe sind und die Suche noch keine Ähnlichkeiten finden kann, halte ich das für einen Kompromiß.

Ich würde nach einer Überschrift Inhalt erwarten, auf den sich die Überschrift bezieht. In einer Wolke folgt der aber nicht, sondern eine neue Überschrift.

Stimmt. für _so_ ideal halte ich das auch nicht.

Eventuell ist diese auch noch "höherwertig" ohne einer Struktur zu folgen (auf <h4> folgt <h2> und auf diese folgt unmittelbar <h5>, wer weiß in welcher Reihenfolge die Tags der Wolke ausgegeben werden).

Genau so ist es, denn die Begriffe kommen in funky alphabetischer Folge, siehe http://www.naturundmedizin.de/suche/index.php

http://www.gruss-aus-essen.de

Maik

--
Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)