Umberto Larosso: FINALE!!!

0 70

FINALE!!!

Umberto Larosso
  • menschelei
  1. 0
    Vinzenz Mai
    1. 0
      Sven Schrodt
      1. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Peter Pan
      2. 0
        Andreas Pflug
        1. 0
          Sven Schrodt
      3. 0
        Frank Schönmann
      4. 0
        KurtZ
  2. 0

    Ja !!!

    cygnus
  3. 0
    Patrick Andrieu
  4. 0
    gelu
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          gelu
  5. 2
    Stonie
    1. 0
      Mel
      1. 0
        Sympatisant
    2. 0
      Struppi
      1. 0
        Patrick Andrieu
      2. 0
        Patrick Andrieu
  6. 0

    Die Frage ist eigentlich...

    Bio
    1. 0
      Bernard-Henri Lévy
      1. 0

        Eur-asien

        cygnus
    2. 0
      FraFu
      1. 1
        Frank Schönmann
    3. 0
      Kurt Z
    4. 0
      ChrisB
      1. 0
        at
  7. 0
    Jaroslav Jablonski
    1. 0
      KurtZ
  8. 0
    Gargamel
  9. 0
    Timo
    1. 0
      adolf
      1. 0
        Swen
        1. 0
          adolf
        2. 0
          Beat
          1. 0
            Kurt Z
            1. 0
              Beat
              1. 0

                INITIATIVE!!123

                Stonie
                1. 0
                  Beat
                  1. 0
                    Stonie
              2. 0
                Kurt Z
                1. 0
                  Beat
                  1. 0
                    cygnus
                  2. 0
                    Kurt Z
                    1. 0
                      Beat
                  3. 0
                    Kurt Z
                    1. 0
                      Kurt Z
                    2. 0
                      Beat
                      1. 0
                        Kurt Z
                      2. 0
                        at
                        1. 0
                          at
                    3. 0
                      at
                  4. 0
                    at
                2. 0
                  Kurt Z
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Kurt Z
                      1. 0
                        Struppi
                        1. 0
                          Kurt Z
          2. 0
            Swen
          3. 0
            History
      2. 0
        Timo
      3. 0
        Harlequin
      4. 0
        Jaroslav Jablonski
      5. 0
        ChrisB
  10. 0
    Kai345
  11. 0

    Magie

    cygnus
  12. 0
    Orlando
  13. 0
    at

Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?
Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

Hegdl

  1. Hallo,

    Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?

    ja!

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Salut!

      Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?
      ja!

      Finde ich auch, wenn auch mit viel Glück!

      Die Türken haben heute _deutlich_ besser gespielt - aber: sie hatten ihr Glück dann auch aufgebraucht...

      Was mich nur ankotzt sind diese deutschen Idioten, die hier laut grölend durch  unser Dorf laufen...

      au relire

      Sven aus M.

      1. hi,

        Was mich nur ankotzt sind diese deutschen Idioten, die hier laut grölend durch  unser Dorf laufen...

        Diese Idioten?

        Kind regards

        --
        I have a Dream...
        Bugs erzeugen gegenbugs.
        Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
        1. Salut!

          Diese Idioten?

          Nein - so schlimm dann doch nicht!

          au relire

          Sven aus M.

      2. Die Türken haben heute _deutlich_ besser gespielt - aber: sie hatten ihr Glück dann auch aufgebraucht...

        Definiere "besser":

        [ ] Mehr Zweikämpfe gewinnen,
        [ ] weniger unnötige Ballverluste,
        [ ] mehr Tore aus einer dynamischen Spielsituation heraus erzielen.

        Ich denke, dass bei diesem Spiel die
        Prioritäten richtig gesetzt waren!

        Viele Grüße

        Andreas

        1. Hi!

          [ ] Du bist Lehrer
          [ ] Du bist Fußballexperte
          [ ] Du hast ein neues Keyboard

          au relire

          Sven aus M.

      3. hi!

        Die Türken haben heute _deutlich_ besser gespielt - aber: sie hatten ihr
        Glück dann auch aufgebraucht...

        Im Guardian stand dazu: "Turkey were great and Germany decidedly average
        again, and that is true to a large extent, but in truth, Turkey weren't that
        good, nor were Germany that bad. Listening to some of the pundits on the TV,
        you'd think Germany are the worst side in the tournament. But, hang on.
        They've scored three goals, and against a Turkey team who, if you believe the
        experts, just produced one of the performances of the tournament." ;)

        bye, Frank!

        --
        Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then
        beat you with experience.
      4. Kurtz gegrüßt

        Was mich nur ankotzt sind diese deutschen Idioten, die hier laut grölend durch  unser Dorf laufen...

        Das ist auch mein größtes Problem, meinetwegen können die Leute die ganze Nacht feiern, aber was da für Gesocks aus den Löchern kriecht und mich schon lange vor dem Spiel aus der Innenstadt geeckelt hat ist schon erschreckend.

        ... so sehen Sieger aus ...keuch ... so sehen ...

        Grüße
         Kurt

  2. Hallo :)

    Ja.
    Die deutsche Seife ist nachweislich ein mal mehr ins türkische Tor geflutscht als die türkische Seife ins deutsche Tor.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
  3. Hallo Umberto!

    Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?
    Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

    Du kannst Dir hier ein anderes Ergebnis herbeiklicken.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
  4. Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?
    Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

    Hallo Hegdl,
    <h1>Ja, mit viel Dusel.</h1>
    Und weil der türkische Torhüter im falschen Moment gefloated ist ;)
    Beste Grüße,
    gelu

    1. Hallo gelu!

      Und weil der türkische Torhüter im falschen Moment gefloated ist ;)

      Der berühmte (Tor-)Box-Modell-Fehler der Fifa?

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Der berühmte (Tor-)Box-Modell-Fehler der Fifa?

        Haben die Türken im Quirks-Mode gespielt? ;)

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Haben die Türken im Quirks-Mode gespielt? ;)

          nee, eher die Deutschen. Hätten besser den doctype vom Portugal-Spiel beibehalten. Klappt aber wohl nur, wenn der Trainer weggeschlossen ist, was wiederum eher für einen Box-Modell-Bug spricht, oder?

          Beste Grüße,
          gelu

  5. Hallöle!

    Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?

    Ja.

    Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

    Das liegt mit im Charakter eines solchen Turniers und jeder, der etwas über Wettbewerbe weiss, weiss auch, dass das Gewinnen nicht nur von der eigenen Superduperleistung abhängt sondern immer auch von der nicht ganz so tollen Tagesform der anderen. Die Europameisterschaft ist ein recht langes Turnier und so kommt es eben vor, dass es Mannschaften gibt, die selbst nicht wirklich gut drauf sind und das Glück haben, auf eine Mannschaft zu treffen, deren Tagesform eben eine Winzigkeit schlechter ist[1]. Eine Mannschaft, die das gesamte Turnier über wirklich gut spielt, gibt es meiner Ansicht nach nicht. Also: Selbstverständlich haben sie's verdient. Vielleicht haben sie nicht immer so wunderschön gespielt, wie wir uns das wünschen aber letztlich zählt nur das Ergebnis.

    Was mich wirklich ärgert: Dieser Spruch vom Durchflutschen kommt immer nur in Bezug auf unsere Nationalmannschaft. Alle anderen dürfen sich einen absolut üblen Stiefel zusammenspielen, in der Vorrunde oder im Viertelfinale rausfliegen und werden dann ganz doll bedauert, weil sie so ein furchtbares Pech hatten. Und wären die Italiener oder die Holländer weitergekommen, so würde sicher niemand sagen, dass das etwas mit Glück zu tun hat, das ist dann Nervenstärke und spielerisches Können. Leute: Die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft können wirklich gut Fußball spielen und sind nervenstark - sonst wären sie nicht da, wo sie sind. So!

    File Griese,

    Stonie

    File Griese,

    Stonie

    [1]Das bezieht sich auch auf die "mentale" Tagesform, also den gemeinschaftlichen Glauben daran, dass man dieses Spiel gewinnen wird - das war in meinen Augen genau das Ende, an dem der türkischen Mannschaft dieses winzige Quentchen Tagesform gefehlt hat

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Hallo!

      Was mich wirklich ärgert: Dieser Spruch vom Durchflutschen kommt immer nur in Bezug auf unsere Nationalmannschaft. Alle anderen dürfen sich einen absolut üblen Stiefel zusammenspielen, in der Vorrunde oder im Viertelfinale rausfliegen und werden dann ganz doll bedauert, weil sie so ein furchtbares Pech hatten. Und wären die Italiener oder die Holländer weitergekommen, so würde sicher niemand sagen, dass das etwas mit Glück zu tun hat, das ist dann Nervenstärke und spielerisches Können. Leute: Die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft können wirklich gut Fußball spielen und sind nervenstark - sonst wären sie nicht da, wo sie sind. So!

      Genau DAS denke ich auch, besser kann man es nicht formulieren!

      Meine Güte, WAS wollen die Kritiker eigentlich? Es war spannend, es fielen Tore (und zwar NICHT im Elfmeterschießen) und trotzdem wird rumgeulkt dass die Deutschen mehr Glück als Verstand (Talent) hätten...
      und was mir gestern aufgefallen ist, die Spieler sind auch gegen sich so hart (merkte man in den Interviews). Das kommt zwar symphatisch rüber, aber ist imho unnötig!!
      Wir haben Weltklasse gegen Portugal gezeigt und davor und danach die Nerven behalten und die entscheidenden Spiele gewonnen! DAs reicht, um verdient feiern zu können! ;)

      Und ich sags euch, wir werden Europameister!
      vg, melanie

      1. Salvete,

        [..]
        Genau DAS denke ich auch, besser kann man es nicht formulieren!

        Dem schliesse ich mich auch an. Sehr gut zusammengefasst!

        MfG,
        Sympatisant

        --
        "Non dura iubeantur, non prohibeantur inpura."
    2. Was mich wirklich ärgert: Dieser Spruch vom Durchflutschen kommt immer nur in Bezug auf unsere Nationalmannschaft.

      Naja, ich glaubn den Italienern hat man das bei der WM ebenfalls attestiert und wären die dieses Mal weitergekommen auch.

      Aber es ist Fakt, dass die die deutsche Nationalmannschaft über Jahre einen etwas langweiligen Fußball praktiziert hat (ähnlich wie die Italiener). Auch dieses Tunier war bis auf das Portugalspiel eher rustikal. Aber selbst die die "Begeisterungsfußball" spielen gewinnen nicht immer und wenn dann mal nicht die Mannschaft gewinnt, die alle als Sieger sehen ist es doch wieder spannend.  Ich freu mich schon auf das Finale Russland gegen deutschland.

      Struppi.

      1. Hallo Struppi!

        Ich freu mich schon auf das Finale Russland gegen deutschland.

        Dafür müssten die erstmal gewinnen:

        Spanien-Russland – Hier Ihre Wette!
        Das Spiel endet nach Elfmeterschiessen mit: 6:3 (reg. Spielzeit: 3:3, Verlaengerung: 3:3)

        ;)

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
      2. Hallo Struppi!

        Ich freu mich schon auf das Finale Russland gegen deutschland.

        ¡Y viva España!

        Wenn sie im Finalen den selben Ballbesitz erreichen, wie hier, verdienen sie wirklich den Titel »Europameister«.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
  6. Sup!

    ... ob, Russland, sollte es denn ins Finale kommen, dort eigentlich hingehört, wo doch Russland zum Großteil in Asien liegt, und darum bei den Asienmeisterschaften mitspielen (und bestimmt auch eher gewinnen) könnte.

    Und natürlich, ob im Zweifel Spanien einfacher zu besiegen ist als Russland.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. ... ob, Russland, sollte es denn ins Finale kommen, dort eigentlich hingehört, wo doch Russland zum Großteil in Asien liegt, und darum bei den Asienmeisterschaften mitspielen (und bestimmt auch eher gewinnen) könnte.

      Europa ist kein Ort, sondern eine Idee.

      1. Hallo :)

        Europa ist kein Ort, sondern eine Idee.

        Europa ist die linke Hälfte von Eurasien.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
    2. Hallo!

      ... ob, Russland, sollte es denn ins Finale kommen, dort eigentlich hingehört, wo doch Russland zum Großteil in Asien liegt, und darum bei den Asienmeisterschaften mitspielen (und bestimmt auch eher gewinnen) könnte.

      Welch eine kleinkarierte Sichweise!

      Und natürlich, ob im Zweifel Spanien einfacher zu besiegen ist als Russland.

      Das ist vermutlich egal. Ihr Deutschen habt im Fußball immer so verdammt viel Glück. Ich hab von Anfang an auf Deutschland als Europameister getippt - dazu stehe ich nach wie vor. Egal wie der Finalgegner heißt. Deutschland wird nicht gewinnen, weil sie den besseren Fußball spielen, sondern weil sie mehr Glück haben.

      mfg
        frafu

      1. hi!

        Das ist vermutlich egal. Ihr Deutschen habt im Fußball immer so verdammt
        viel Glück. Ich hab von Anfang an auf Deutschland als Europameister
        getippt - dazu stehe ich nach wie vor. Egal wie der Finalgegner heißt.
        Deutschland wird nicht gewinnen, weil sie den besseren Fußball spielen,
        sondern weil sie mehr Glück haben.

        Schon klar! Dazu faellt mir nur ein: "I am a great believer in luck and I
        find the harder I work the more I have of it."

        bye, Frank!

        --
        Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then
        beat you with experience.
    3. Hi

      ... ob, Russland, sollte es denn ins Finale kommen, dort eigentlich hingehört, wo doch Russland zum Großteil in Asien liegt, und darum bei den Asienmeisterschaften mitspielen (und bestimmt auch eher gewinnen) könnte.

      naja 4/5 der Russischen Bevölkerung lebt vorm Ural und Sibirien wurde erst vor relaiv kurzer Zeit besiedelt. Auch die Türkei hat eine starke Europäische Vergangenheit das geschichtliche Zentrum liegt an der Schnittstelle der Kontinente, Anatolien gehörte mal den Kurden und Armeniern.

      Deiner Argumentation folgend müsste man Dänemark ausschließen, schließlich gehörts mit Grönland zum Großteil zu Amerika.

      das die Diskussion gerade in aller Munde ist erstaunt mich, aber vielleicht haben wir ja in 4 Jahren das Glück ein UEFA-Finale Israel vs Kasachstan zu bestaunen... *fg*

    4. Hi,

      ... ob, Russland, sollte es denn ins Finale kommen, dort eigentlich hingehört, wo doch Russland zum Großteil in Asien liegt, und darum bei den Asienmeisterschaften mitspielen (und bestimmt auch eher gewinnen) könnte.

      Stellt sich doch erst mal die Frage, warum wir die Tuerken in der EURO08 mitspielen lassen - wo sie doch noch nicht mal in der EU sind :-)

      MfG ChrisB

      --
      "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      1. Hallo.

        Stellt sich doch erst mal die Frage, warum wir die Tuerken in der EURO08 mitspielen lassen - wo sie doch noch nicht mal in der EU sind :-)

        Vielleicht wollte man sie einmal in Wien siegen lassen. Die übrigen Spiele hat die türkische Manschaft ja außerhalb der EU absolviert.
        MfG, at

  7. Bei aller Freude darf man nicht vergessen, dass das letzte große internationale Turnier, das die Deutschen mit einem Sieg über Polen begonnen haben, mit einem Sieg der Russen endete.

    ~JJ

    1. Kurtz gegrüßt

      Bei aller Freude darf man nicht vergessen, dass das letzte große internationale Turnier, das die Deutschen mit einem Sieg über Polen begonnen haben, mit einem Sieg der Russen endete.

      ja ja "One Worldcup and 2 Worldwars" wie wie England-Fans mangels Argumenten zu grölen pflegen wenn sie sich mal wieder blamieren.

      Man könnte sich ja auch mal darüber unterhalten was sich das "sympatische kleine Polen" mit seinem liberalen Trainer so alles vor besagtem Turnier  gegenüber seinen Minderheiten und östlichen Nachbarn geleistet hat.

      Grüße
       Kurt

  8. Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?
    Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

    Ob das wohl mal völlig scheißegal ist. Solche Spiele sind selten schön (wohingegen unsere drei Tore die reinste Herrlichkeit auf Erden waren) -  Hauptsache man gewinnt sie. Wir haben gewonnen und zwar auf die wunderbarste Art und Weise die sich ein Fan nur vorstellen kann: in der 90. Minute.

    Hoffe Euch ewigen Miesepetern nicht beim Public Viewing zu begegnen. Aber vermutlich hockt ihr eh nur daheim rum und beschränkt Euch aufs Rumnölen. Olle Meckerziegen.

    Finaaaaale...
    Gargamel

  9. Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?
    Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

    Wenn eine Mannschaft gute 80% Ihrer Torchancen verwandelt hat sie es verdient gegenüber einer Mannschaft - die nur 20% Ihrer Chancen umsetzt - ins Finale zu ziehen.

    Ganz egal, wie viele Fehlpässe und Ballverluste dazwischen kommen.

    Im entscheidenen Moment das richtige zu tun ist das A&O des überlebens.
    Nicht nur nur auf dem Spielfeld, sondern überall.

    Und diese Mannschaft gehört zu genau dieser Sorte und hat es somit auch verdient im Finale zu stehen.

    Gruß Timo

    1. Wenn eine Mannschaft gute 80% Ihrer Torchancen verwandelt hat sie es verdient gegenüber einer Mannschaft - die nur 20% Ihrer Chancen umsetzt - ins Finale zu ziehen.

      Ganz egal, wie viele Fehlpässe und Ballverluste dazwischen kommen.

      Quaksalbergeschwätz !

      Die Türken haben gestern eine viel bessere Leistung gebracht und es damit auch verdient.

      1. Die Türken haben gestern eine viel bessere Leistung gebracht und es damit auch verdient.

        Das gestern war ein Fußballspiel. Und beim Fußball gewinnt nicht, wer es eine bessere Leistung gebracht hat, es sonstirgendwie verdient hat oder besser spielen kann oder mal dran wäre oder so - ne, beim Fußball gewinnt, wer mehr Tore schießt. So einfach ist das.

        1. beim Fußball gewinnt, wer mehr Tore schießt. So einfach ist das.

          Genau, oder anders gesagt, der der mehr glück hat in dem Fall.

          So meinte ich das auch

        2. Das gestern war ein Fußballspiel. Und beim Fußball gewinnt nicht, wer es eine bessere Leistung gebracht hat, es sonstirgendwie verdient hat oder besser spielen kann oder mal dran wäre oder so - ne, beim Fußball gewinnt, wer mehr Tore schießt. So einfach ist das.

          Nicht ganz.
          Im Fussball kann man sich auch Sympathien erspielen oder verspielen.
          Für Schweizer Zuschauer war das gewiss eine interessantere Perspektive, und ich muss sagen, Sympathien haben sich die Türken erspielt.
          Auch das ist etwas Wert.

          mfg Beat

          --
             <°)))o><                      ><o(((°>o
          1. Für Schweizer Zuschauer war das gewiss eine interessantere Perspektive,

            Ihr konntet ja auch mehr vom Spiel sehen : )

            Merciii SFR!

            PS:  Welche Sympathien hast du der Türkei bei den 3 Spielen davor entgegengebracht ???

            1. PS:  Welche Sympathien hast du der Türkei bei den 3 Spielen davor entgegengebracht ???

              Meine Erwartung war neutral. Das galt übrigens auch bei der Mehrheit der Stimmen, die ich gehört habe.
              Eher mit Humor habe ich das Wasserballspiel Schweiz - Türkei betrachtet. Da waren wohl die zwei Mannschaften von Petrus auf einen alles neutralisierenden Boden gestellt worden. Damit war die Vergangeheit endgültig weggewaschen.
              Naja - Fussballerisch, da sind sich glaube ich alle einig, haben sich die Türken als die Überraschungsmannschaft bis in die letzten Sekunden etabliert.

              mfg Beat
              --
              Wer rettet uns vor diesem Scheiss Foren Script

              1. Hallo Beat,

                Wer rettet uns vor diesem Scheiss Foren Script

                yourSELF!

                File Griese,

                Stonie

                --
                It's no good you trying to sit on the fence
                And hope that the trouble will pass
                'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                1. Hallo Beat,

                  Wer rettet uns vor diesem Scheiss Foren Script

                  yourSELF!

                  File Griese,

                  Stonie

                  Echt!
                  Man soll sich niemals untreu werden, und Suggestionen nachgeben, um Reparaturmassnahmen zurückzunehmen.

                  mfg Beat

                  --
                                   /|
                    <°)))o><      / |    /|
                              ---- _|___/ |     ><o(((°>
                             OvVVvO    __ |         ><o(((°>
                  <°)))o><  /v    v\/  |
                   <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                             ^^^^/___/
                  ><o(((°>    ----       ><o(((°>
                     <°)))o><                      ><o(((°>o
                  Fehler
                  Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
                  1. Hallo Beat,

                    Christian beschreibt anderenorts sehr schön, was der Postingassistent so macht. Das kannst du ja als Grundlage für deine Optimierungsvorschläge nehmen. :o)

                    File Griese,

                    Stonie

                    --
                    It's no good you trying to sit on the fence
                    And hope that the trouble will pass
                    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
              2. Hi

                Naja - Fussballerisch, da sind sich glaube ich alle einig, haben sich die Türken als die Überraschungsmannschaft bis in die letzten Sekunden etabliert.

                Überraschungsmannschaft ja, aber den Sieg gegen die Kroaten haben sie IMHO nicht verdient.

                In einer Deutsch-Portugiesisch-Türkisch-Kroatischen Gruppe hätte IMHO am Ende Kroatien oben gestanden und trotzdem hat "glücklicherweise" die Türkei im Semifinale gestanden.

                (Das die Deutschen in dieser Gruppe die schlechtesten Techniker hat konnte jeder sehen. Dafür gibts hier einfach mittlerweile zuwenige Favelas und eigenbürgerte  Brasilianer. Und wegen einer verfehlten Integrationspolitik behalten manche inländische Toptalente den türkischen oder kroatischen  Pass ihrer Eltern bei. Anders in Frankreich ... ohne ihre Afrikaauswahl im Team würden die auch nicht Brasilien schlagen können)

                Aber in einem Turnier gelten andere Gesetzmäßigkeiten und mit Glück lässt sich objektiv nicht erkären wieso ein Verband 11 mal eine Auswahl antreten lässt und 6 mal im Finale steht.

                Wen das stört kann ja die Regeln ändern, aber ich Prophezeie das der größte Sportverband der Welt (Der DFB hat fast pro Schweizer ein Mitglied) sich in kurzer Zeit anpasst und es wieder schafft aus der gegebenen Scheiße Gold zu machen und im Finale zu stehen.

                Und in Punkto Attraktivität sind mir diese Deutsche seit ein paar Jahren weit lieber als das andere "Schurkenteam" Italien, seit Klinsmann versuchen sie nämlich mehr Tore als der Gegner zu schießen, statt mit Betonspiel einfach weniger zu kassieren und auf Konter zu hoffen.

                Und wenn sie mal unattraktiv gewinnen, bleibt mir noch das perfide Vergügen die verkrampften Gesichter unserer europäischen Nachbarn zu genießen *fg*

                1. Naja - Fussballerisch, da sind sich glaube ich alle einig, haben sich die Türken als die Überraschungsmannschaft bis in die letzten Sekunden etabliert.

                  Überraschungsmannschaft ja, aber den Sieg gegen die Kroaten haben sie IMHO nicht verdient.

                  Tja, das lässt sich auf viele Partien sagen.
                  Schweiz gegen Tschechien: "Die Schweiz hat unverdient verloren..."
                  Was das impliziert, brauche ich nicht zu erläutern.
                  Aber wo keine Fortuna, da über lange Frist auch kein intrnationales Interesse, weil die Sieger schlicht nach Bevölkerungsstörke und finanziellem Background auf dem Schreibtisch vorher erkoren werden können.

                  In einer Deutsch-Portugiesisch-Türkisch-Kroatischen Gruppe hätte IMHO am Ende Kroatien oben gestanden und trotzdem hat "glücklicherweise" die Türkei im Semifinale gestanden.

                  Auf dieser Grundlage basiert die Hoffnung, es beim nächsten Anlauf zu schaffen, auch wenn man wie im Falle von Kroatien oder der Schweiz einen kleinen Haushalt darstellt.

                  (Das die Deutschen in dieser Gruppe die schlechtesten Techniker hat konnte jeder sehen. Dafür gibts hier einfach mittlerweile zuwenige Favelas und eigenbürgerte  Brasilianer. Und wegen einer verfehlten Integrationspolitik behalten manche inländische Toptalente den türkischen oder kroatischen  Pass ihrer Eltern bei. Anders in Frankreich ... ohne ihre Afrikaauswahl im Team würden die auch nicht Brasilien schlagen können)

                  Ja auch die Schweizer Nati hat zwei Kroaten abgetreten, weil sie sich für die andere Option entschieden.

                  Aber in einem Turnier gelten andere Gesetzmäßigkeiten und mit Glück lässt sich objektiv nicht erkären wieso ein Verband 11 mal eine Auswahl antreten lässt und 6 mal im Finale steht.

                  Nein. Das wäre nur im Falle von Liechtenstein oder Andorra wirklich erstaunlich.

                  Wen das stört kann ja die Regeln ändern, aber ich Prophezeie das der größte Sportverband der Welt (Der DFB hat fast pro Schweizer ein Mitglied) sich in kurzer Zeit anpasst und es wieder schafft aus der gegebenen Scheiße Gold zu machen und im Finale zu stehen.

                  Es gab eine Zeit, da wurde der Sieger nicht mit Penaltyschiessen, sondern mit einer Münze erkoren.

                  mfg Beat

                  --
                  ><o(((°>        ><o(((°>
                     <°)))o><                      ><o(((°>o
                  1. Hallo :)

                    Es gab eine Zeit, da wurde der Sieger nicht mit Penaltyschiessen, sondern mit einer Münze erkoren.

                    Nach der ausführlichen Begründung verwundert es nun keinen mehr,
                    dass der Erfinder des Elfmeterschießens ein Deutscher ist : Karl Wald
                    So ein Schlingel aber auch ...

                    mfg
                    cygnus

                    --
                    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
                  2. Hi

                    Es gab eine Zeit, da wurde der Sieger nicht mit Penaltyschiessen, sondern mit einer Münze erkoren.

                    Ach ja? Und werr hatts errfunden?
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Wald *fg*

                    Und apropos glückliche Nationalmannschaften, der größte Nutznießer des Münzwurfes und dann Finalsieger einer EM, hatte übrigens auch das "Glück" dass die WM im eigenen Lande durch den lokalen Diktator manipuliert wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1934#Weltmeister_Italien

                    Du siehst andere hatten vielleicht öfter das Glück "erarbeitet" ...

                    Bye
                     Kurt

                    1. Du siehst andere hatten vielleicht öfter das Glück "erarbeitet" ...

                      Tja. Spiel und Präsentation haben historische Vorläufer.

                      Nur kurz gegoogelt:
                      <quote><cite>http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,311319,00.html</cite>
                      Auch Kaiser Nero war ein großer Sportfan. So kam es, dass für Nero die Spiele um zwei Jahre vorverlegt wurden, damit sie besser in seinen Terminkalender passten, und dass er zum Sieger im Wagenrennen erklärt wurde, obwohl der Kaiser, der selbst lenkte, gestürzt war und nicht einmal das Ziel erreichte.
                      </quote>

                      Dabei war Nero selbst der verachtetste Olympionike und Illusionist seiner Zeit, ganz unrömisch.

                      mfg Beat

                      --
                                       /|
                        <°)))o><      / |    /|
                                  ---- _|___/ |     ><o(((°>
                                 OvVVvO    __ |         ><o(((°>
                      <°)))o><  /v    v\/  |
                       <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                                 ^^^^/___/
                      ><o(((°>    ----       ><o(((°>
                         <°)))o><                      ><o(((°>o
                      Fehler
                      Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
                  3. Hi

                    Aber wo keine Fortuna, da über lange Frist auch kein intrnationales Interesse, weil die Sieger schlicht nach Bevölkerungsstörke und finanziellem Background auf dem Schreibtisch vorher erkoren werden können.

                    ja sorry das hört sich nach eiggenössischer Lamentirerei an. Die Jugos stellen seit Jahrzehnten erstklassige Teams und der Ruhrpott alleine könnte zu Nationalen Wettbewerben antreten (vielleicht mit 2 Ostdeutschen Eliteförderungsprodukten wie Sammer oder Ballack.)

                    Auch mangelt es der Schweiz wirklich nicht an den nötigem Kapital. Vieleicht passt die Schweizer Nati aber auch nicht so gut zum Image der UBS oder Nestles so wie die Deutsche zu Daimler? Vielleicht lieber Victorinox und Swatch?

                    Die deutsche Liga ist unter den großen schon lange die schwächste und ärmste.  Aber hei, wo stehen den England und Spanien bitteschön international??? Was hat die elitefördernde Sowjetunion zustandegebracht?

                    Dafür glänzt die Niederlande mit hervorragender Jugendförderung, wo jeder ansonsten diskriminierter Surinamer gepusht wird und nen Pass bekommt!

                    Und wenn's Dänemark und Griechenland schaffen können wieso nicht die Schweiz???

                    Zu Zeiten von Sutter und Sforza hattet ihr noch ein klasse Team!

                    Wenn euch was von den Deutschen trennt, dann höchstens die Streitkultur, die Arsene Wenger auch erwähnt. Tja, dann lieber leise über die Größe der Nachbarn grollen, statt die eigenen Defizite offen anzusprechen.

                    Aber es sei euch verziehen, mit Küng als Trainer bekäme ich auch Frust, der ist vielleicht zu gut erzogen für diesen Proletensport ;-)

                    halali
                     Kurt

                    1. Hi

                      Aber es sei euch verziehen, mit Küng als Trainer bekäme ich auch Frust, der ist vielleicht zu gut erzogen für diesen Proletensport ;-)

                      sorry Köbi Kuhn nicht Küng

                      ich schalt irgenwie zu schnell um...

                      Grüße
                       Kurt

                    2. ja sorry das hört sich nach eiggenössischer Lamentirerei an. Die Jugos stellen seit Jahrzehnten erstklassige Teams und der Ruhrpott alleine könnte zu Nationalen Wettbewerben antreten (vielleicht mit 2 Ostdeutschen Eliteförderungsprodukten wie Sammer oder Ballack.)

                      Als es Jugoslawien noch gab, da war das ein Land mit 2 bis 3 fach so grosser Bevölkerung wie die Schweiz (Info knapp unter 7 Mio).
                      Heute sind die Jugos nach einem traurigen Krieg ein sehr zersplittertes ähm... Ich weiss nicht mal, wie ich das jetzt sagen soll, dass sich jeder damit zufrieden geben kann.
                      Aber es ist klar, dass derzeit Kroatien allein noch eine gewisse Stärke hat.

                      Auch mangelt es der Schweiz wirklich nicht an den nötigem Kapital. Vieleicht passt die Schweizer Nati aber auch nicht so gut zum Image der UBS oder Nestles so wie die Deutsche zu Daimler? Vielleicht lieber Victorinox und Swatch?

                      Geht es um Einzelkämpfer bringt die Schweiz immer wieder Sonderlinge hervor.
                      Tennis: Hingis und Federer.
                      Aber im Fussball steht eine 11 (mindestens) auf dem Platz.
                      Das ist schon ein Faktor und da musst du aus einer grösseren Reserve rekrutieren können.
                      Deine Ruhrpott Referenz erachte ich nicht als Deutschen Dauerzustand.

                      Die deutsche Liga ist unter den großen schon lange die schwächste und ärmste.

                      Echt? Hier muss man wohl auf die Championsleage zu sprechen kommen, welche jede nationale Liga in eine Zweiklassen Gesellschaft teilen kann.
                      Gerade in zweiten Ligen spielt die wirtschaftliche Basis der Regionen eine grosse Rolle.
                      Mann, wir haben hier in der Schweiz knapp 5 Städte mit mehr als 100'000 Einwohner. Das ergibt nicht einmal eine komplette tragfähige 1.Liga.

                      Aber hei, wo stehen den England und Spanien bitteschön international??? Was hat die elitefördernde Sowjetunion zustandegebracht?

                      Kommt darauf an, in welchem Sport man sich vor allem profilieren will.
                      Russland steckte traditionell weit weniger in den Clubsport als in die Förderung von nationalen Helden. Eishockey war wenn schon, erste Wahl.

                      Seien wir ehrlich. Fussball ist in Deutschland, ganz anders als in der Schweiz (Basel und zeitweilen Bern ausgenommen) generell ein Volksfest.
                      Diese Begeisterung macht Fussball auch in der Jugend verstärkt zur ersten Wahl, so dass in Deutschland eher ein Talent entdeckt wird, das in der Schweiz vielleicht im falschen Sport versauert.
                      Jugendförderung ist nicht nur eine Erscheinung von aktivem Management, sondern bedarf einer realen Volkskultur, um ihr Sinn zu geben.

                      Dafür glänzt die Niederlande mit hervorragender Jugendförderung, wo jeder ansonsten diskriminierter Surinamer gepusht wird und nen Pass bekommt!

                      Zugegebener Massen steckt dahinter (wie im Falle von Frankreich und England) auch eine ganz andere Kolonialgeschichte und damit kulturelle Verpflichtung, die man nicht rückgängig machen kann.

                      Und wenn's Dänemark und Griechenland schaffen können wieso nicht die Schweiz???

                      Eben Fortuna macht es möglich. Aber Fortuna wird nicht konstant zu einem Zwerg halten.

                      Zu Zeiten von Sutter und Sforza hattet ihr noch ein klasse Team!

                      Herausragende Persönlichkeiten (im Falle von Alain Sutter) und mit Hodgson auch einen fähigen Trainer. Ich würde jenes Team nicht zu sehr herausheben.
                      Das diesjährige team würde ich halt als eine etwas unglückliche Mischung von Jugend und internationalen Reservisten bezeichnen.
                      Nach dem Aus von Alex Frey kam wirklich die grosse Verlegenheit, und Derdyok ist auf der internationalen Bühne noch einigermassen unerfahren.

                      Wenn euch was von den Deutschen trennt, dann höchstens die Streitkultur, die Arsene Wenger auch erwähnt. Tja, dann lieber leise über die Größe der Nachbarn grollen, statt die eigenen Defizite offen anzusprechen.

                      Tja wie der Mythos sagt. Mit Zittern den Apfel über dem Sohn erwischt, und dann die Mutprobe dafür aus dem Hinterhalt. Irgendwie seltsam, woher der Schiller das hat.

                      Hier gab es im Vorfeld Stimmen, die bereits von einer Halbfinal-Teilnahme träumten. Na träumen darf man. Aber das Potential der Mannschaft, die sich ja nicht normal qualifizieren musste, war eigentlich den meisten klar.
                      Aber Streitkultur kann nur in echten Tests erwachsen. Sie kommt nicht einfach,weil man an einer EM im (zum Teil) eigenen Land teilnehmen darf.

                      mfg Beat

                      --
                                       /|
                        <°)))o><      / |    /|
                                  ---- _|___/ |     ><o(((°>
                                 OvVVvO    __ |         ><o(((°>
                      <°)))o><  /v    v\/  |
                       <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                                 ^^^^/___/
                      ><o(((°>    ----       ><o(((°>
                         <°)))o><                      ><o(((°>o
                      Fehler
                      Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
                      1. zugegeben die Popularität eines Sportes ist auf ziemlich chauvinistische Weise am Erfolg gekoppelt.

                        Erst wollten hierzulande alle Tennisspielen, dann Boxen, dann Formel 1 fahren.

                        Uns jetzt sehen wird wie diese "Modesportarten" langsam wider medial verschwinden, vielleicht außer F1, wo die Macher darauf achten möglichst Fahrer aus den Hauptmärkten zu puschen.

                        Auch Fussball war hierzulande auf dem absteigenden Ast, bevor Uns-Klinsi das Kunststück schaffte sogar die Frauen dafür zu begeistern.

                        Das schönste an den Fanfesten sind ja mittlerwile die durchgekallten Mädels die zu dreivierteln aus den fahrenden Autos baumeln, sonst wären die restlichen Proleten kaum zu ertragen.

                        Volksfest! ;-)

                        Schon 1954 hatte eine identitätsstiftende Wirkung!

                        PS: rate mal mit welchem Verband der DFB am intensivsten kooperiert ...

                      2. Hallo.

                        Deine Ruhrpott Referenz erachte ich nicht als Deutschen Dauerzustand.

                        Die bisherige Dauer spricht gegen deine Einschätzung.

                        Mann, wir haben hier in der Schweiz knapp 5 Städte mit mehr als 100'000 Einwohner. Das ergibt nicht einmal eine komplette tragfähige 1.Liga.

                        Wenn der Schweiz wirklich etwas daran läge, könnte sie es wie http://www.welt.de/hamburg/article2115081/Wehlmanns_Fussball-Mission_im_Wuestenstaat_Katar_.htmlœtitle=Katar machen. Aber so wichtig ist es den Schweizern dann wohl auch wieder nicht.

                        Diese Begeisterung macht Fussball auch in der Jugend verstärkt zur ersten Wahl, so dass in Deutschland eher ein Talent entdeckt wird, das in der Schweiz vielleicht im falschen Sport versauert.

                        Was ist denn der falsche Sport?

                        Zugegebener Massen

                        Die Schreibweise ist aber selbst für Schweizer exotisch.

                        Das diesjährige team würde ich halt als eine etwas unglückliche Mischung von Jugend und internationalen Reservisten bezeichnen.

                        Diese Einschätzung halte ich für verfehlt.

                        Hier gab es im Vorfeld Stimmen, die bereits von einer Halbfinal-Teilnahme träumten. Na träumen darf man. Aber das Potential der Mannschaft, die sich ja nicht normal qualifizieren musste, war eigentlich den meisten klar.

                        Umso überraschender der tatsächliche Auftritt.
                        MfG, at

                        1. Hallo.
                          Katar natürlich.
                          MfG, at

                    3. Hallo.

                      Was hat die elitefördernde Sowjetunion zustandegebracht?

                      In jüngster Vergangenheit einen UEFA-Cup-Sieger und einen Platz unter den besten Vier in Europa. Ja, Sportförderung dauert, mitunter länger als ein Staat.
                      MfG, at

                  4. Hallo.

                    Aber wo keine Fortuna, da über lange Frist auch kein intrnationales Interesse, weil die Sieger schlicht nach Bevölkerungsstörke und finanziellem Background auf dem Schreibtisch vorher erkoren werden können.

                    Ja, das arme ...

                    Aber in einem Turnier gelten andere Gesetzmäßigkeiten und mit Glück lässt sich objektiv nicht erkären wieso ein Verband 11 mal eine Auswahl antreten lässt und 6 mal im Finale steht.

                    Nein. Das wäre nur im Falle von Liechtenstein oder Andorra wirklich erstaunlich.

                    ... Liechtenstein.

                    Es gab eine Zeit, da wurde der Sieger nicht mit Penaltyschiessen, sondern mit einer Münze erkoren.

                    Das war die glückliche Zeit, in der die Italienische Manschaft noch nicht versucht hat, ein Unentschieden über die Zeit zu retten, um die Stärke ihres Torwartes zur vollen und entscheidenden Geltung zu bringen.
                    MfG, at

                2. Hi

                  Aber in einem Turnier gelten andere Gesetzmäßigkeiten und mit Glück lässt sich objektiv nicht erkären wieso ein Verband 11 mal eine Auswahl antreten lässt und 6 mal im Finale steht.

                  ein kleines Beispiel: 1976 hat Deutschland ein EM-Finale beim bisher ersten Elfmeterschießen der Turniergeschichte verloren, weil der heute mächtigste Mann des Deutschen Fussballs die Nerven verlor. Seit dem hat die deutsche Auswahl nie wieder ein Elfmeterschießen verloren und andere Nationen versuchen nun krampfhaft Elmeterschießen gegen D zu vermeiden.

                  Das ist solide Arbeit, wenn überhaupt Glück dann das Glück des Tüchtigen ( auch mit einer der besten psychologischen Kriegsführungen : )

                  mal sehen ob sie sich auch gegen die Russen durchsetzen, die haben nen Holländischen Trainer...

                  Cheers
                   Kurt

                  ps: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561988,00.html

                  1. ein kleines Beispiel: 1976 hat Deutschland ein EM-Finale beim bisher ersten Elfmeterschießen der Turniergeschichte verloren, weil der heute mächtigste Mann des Deutschen Fussballs die Nerven verlor. Seit dem hat die deutsche Auswahl nie wieder ein Elfmeterschießen verloren

                    Das ist falsch

                    Struppi.

                    1. Das ist falsch

                      nö, stimmt alles!

                      KurtZ

                      1. nö, stimmt alles!

                        wie immer hast du recht. Ich hab die Jahreszahl nicht richtig gelesen.

                        Struppi.

                        1. Hi

                          wie immer hast du recht. Ich hab die Jahreszahl nicht richtig gelesen.

                          nicht immer, man könnte sich streiten ob Franz mächtiger ist als Uli, aber für mich Uli der Strippenzieher:

                          "Hoeneß: Franz ist Präsident des Vereins und Aufsichtsratsvorsitzender der AG. Als Präsident bekommt er kein Geld, und auch die Aufsichtsratsvergütung spendet er. Wir sehen uns selten, unser Verhältnis ist bestens."

                          http://www.zeit.de/2005/18/Sport_2fInterview_Hoene_a7?page=2

                          Fettest grinsende Grüße
                            Kurt

          2. Moin

            Im Fussball kann man sich auch Sympathien erspielen oder verspielen.

            Klar, jedoch ändert sich am Ergebnis nichts, solange es keine B-Note wie im Eiskunstlauf gibt.

            Deutschland hat, wenn ich das richtig erkenne, im Ausland eher den Ruf, dass nicht wirklich klar ist, warum die Mannschaft eigentlich immer wieder mal Turniere gewinnt (Gary Lineker: Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen). An der Grazie des individuellen Spiels, der Präzision der Bewegungen oder der fintenreichen Taktik liegt es sicher nicht. Das macht den Fußball ja gerade so spannend. Man kann ständig nach dem warum fragen, ist nie sicher vor Überraschungen.

            Ich selbst schaue ja viele lieber Handball. Ich wohne in Kiel, Fußballerisch dritt- oder viertklassig, der dortige Handballverein, THW Kiel dominiert jedoch seit einiger Zeit in nationalen und internationalen Vereins-Wettbewerben. Handball ist eine Sportart, in der die Spielstatistik nie so weit vom Ergebnis abweichen kann wie im Fußball. Im Handball werden gemachte Fehler schier gnadenlos mit Gegentoren bestraft. Fußball hat eher was evangelisches: Fehler werden ohne Buße scheinbar sofort vergeben, man bereut vielleicht, geht kurz in sich und schießt dann unbeschwert auf Tor.

            Gruß

            Swen

          3. Habe die Ehre

            Im Fussball kann man sich auch Sympathien erspielen oder verspielen.
            Für Schweizer Zuschauer war das gewiss eine interessantere Perspektive, und ich muss sagen, Sympathien haben sich die Türken erspielt.
            Auch das ist etwas Wert.

            Apropos Sympatie erspielen: So  jedenfals nicht.

            Aber das ist Geschichte /History

      2. Quaksalbergeschwätz !
        Die Türken haben gestern eine viel bessere Leistung gebracht und es damit auch verdient.

        Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Türken keine Leistung vollbracht haben. Ich war bzw. bin sogar sehr beeindruckt von den Türken. Sie haben in der Tat ein gutes Spiel gemacht. Doch im richtigen Moment haben sie definitiv NICHT nicht die nötige Leistung erbracht und haben somit auch Verdient verlohren. Das meine ich ja mit den Ballverlusten und Fehlpässen, die die Türken so gut wie gar nicht hatten. Super Leistung, doch leider nicht im wirklich wichtigem Moment.
        Ich kann noch so eine gute "Rechte" haben, wenn sie im richtigen Moment nicht eingesetzt wird, kann ich meinen Gegener auch nicht bezwingen.

      3. Yerf!

        Quaksalbergeschwätz !

        exakt, und zwar deines...

        Die Türken haben gestern eine viel bessere Leistung gebracht und es damit auch verdient.

        Hätten sie wirklich so gut gespielt, hätten sie keine 3 Tore kassiert.

        Gruß,

        Harlequin

        --
        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      4. Quaksalbergeschwätz !

        Froscheincremergeblubber!

        ~JJ

      5. Hi,

        Die Türken haben gestern eine viel bessere Leistung gebracht

        Ach ja, wo denn?

        In D, massisch Doeners verkauft waehrend die krasse Fussballspuel?

        und es damit auch verdient.

        Ja, sie haben das 2:3 (aus ihrer Sicht) verdient gehabt.

        (0:3 waere nicht schoen gewesen, haette Buergerkrieg gegeben in grossen Teilen Deutschlands.)

        MfG ChrisB

        --
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
  10. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?

    Aber unbedingt. Man muß die Dinge nämlich aus einer anderen Perspektive sehen:

    Bei früheren EMs haben es Teams, die auf einer Euphoriewelle schwammen, geschafft, Europameister zu werden (Dänemark, Griechenland) und *keiner* konnte sie stoppen. Daß die andere Mannschaft (hier: D) gegen solche Gegner immer schlecht aussehen, ist fast unvermeidlich, aber diesmal konnte eine solch euphorisierte Mannschaft gestoppt werden, und das ist eine große Leistung.

    Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

    Tja, wer hat, der hat.

    Cü,

    Kai

    --
    The frog was a prince, the prince was a brick, the brick was an egg, the egg was a bird.
    Hadn't you heard?
    Yes, we're happy as fish and gorgeous as geese, and wonderfully clean in the morning.
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  11. Hallo :)

    Hier wurde vor dem Spiel eine türkische Fahne gebügelt und neben die ungebügelte deutsche Fahne auf den Balkon gehängt.
    Das scheint geholfen zu haben, denn am Abend gewann Deutschland das Spiel.

    Suche dringend eine russische oder spanische Fahne zum Bügeln ...

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
  12. Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?

    Aber ja doch! Wo sonst täte das Verlieren genauso weh? >;)

    Roland

    --
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  13. Hallo.

    Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?

    Nein.

    Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.

    Immerhin mussten sie nie in Elfmeterschießen.
    MfG, at