Hi
Aber wo keine Fortuna, da über lange Frist auch kein intrnationales Interesse, weil die Sieger schlicht nach Bevölkerungsstörke und finanziellem Background auf dem Schreibtisch vorher erkoren werden können.
ja sorry das hört sich nach eiggenössischer Lamentirerei an. Die Jugos stellen seit Jahrzehnten erstklassige Teams und der Ruhrpott alleine könnte zu Nationalen Wettbewerben antreten (vielleicht mit 2 Ostdeutschen Eliteförderungsprodukten wie Sammer oder Ballack.)
Auch mangelt es der Schweiz wirklich nicht an den nötigem Kapital. Vieleicht passt die Schweizer Nati aber auch nicht so gut zum Image der UBS oder Nestles so wie die Deutsche zu Daimler? Vielleicht lieber Victorinox und Swatch?
Die deutsche Liga ist unter den großen schon lange die schwächste und ärmste. Aber hei, wo stehen den England und Spanien bitteschön international??? Was hat die elitefördernde Sowjetunion zustandegebracht?
Dafür glänzt die Niederlande mit hervorragender Jugendförderung, wo jeder ansonsten diskriminierter Surinamer gepusht wird und nen Pass bekommt!
Und wenn's Dänemark und Griechenland schaffen können wieso nicht die Schweiz???
Zu Zeiten von Sutter und Sforza hattet ihr noch ein klasse Team!
Wenn euch was von den Deutschen trennt, dann höchstens die Streitkultur, die Arsene Wenger auch erwähnt. Tja, dann lieber leise über die Größe der Nachbarn grollen, statt die eigenen Defizite offen anzusprechen.
Aber es sei euch verziehen, mit Küng als Trainer bekäme ich auch Frust, der ist vielleicht zu gut erzogen für diesen Proletensport ;-)
halali
Kurt