Hallöle!
Entschuldigung, aber sind die Deutschen wirklich verdient im Finale?
Ja.
Meiner Meinung nach sind sie fast ausschließlich durchgeflutscht.
Das liegt mit im Charakter eines solchen Turniers und jeder, der etwas über Wettbewerbe weiss, weiss auch, dass das Gewinnen nicht nur von der eigenen Superduperleistung abhängt sondern immer auch von der nicht ganz so tollen Tagesform der anderen. Die Europameisterschaft ist ein recht langes Turnier und so kommt es eben vor, dass es Mannschaften gibt, die selbst nicht wirklich gut drauf sind und das Glück haben, auf eine Mannschaft zu treffen, deren Tagesform eben eine Winzigkeit schlechter ist[1]. Eine Mannschaft, die das gesamte Turnier über wirklich gut spielt, gibt es meiner Ansicht nach nicht. Also: Selbstverständlich haben sie's verdient. Vielleicht haben sie nicht immer so wunderschön gespielt, wie wir uns das wünschen aber letztlich zählt nur das Ergebnis.
Was mich wirklich ärgert: Dieser Spruch vom Durchflutschen kommt immer nur in Bezug auf unsere Nationalmannschaft. Alle anderen dürfen sich einen absolut üblen Stiefel zusammenspielen, in der Vorrunde oder im Viertelfinale rausfliegen und werden dann ganz doll bedauert, weil sie so ein furchtbares Pech hatten. Und wären die Italiener oder die Holländer weitergekommen, so würde sicher niemand sagen, dass das etwas mit Glück zu tun hat, das ist dann Nervenstärke und spielerisches Können. Leute: Die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft können wirklich gut Fußball spielen und sind nervenstark - sonst wären sie nicht da, wo sie sind. So!
File Griese,
Stonie
File Griese,
Stonie
[1]Das bezieht sich auch auf die "mentale" Tagesform, also den gemeinschaftlichen Glauben daran, dass man dieses Spiel gewinnen wird - das war in meinen Augen genau das Ende, an dem der türkischen Mannschaft dieses winzige Quentchen Tagesform gefehlt hat
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.