Hallo!
Was mich wirklich ärgert: Dieser Spruch vom Durchflutschen kommt immer nur in Bezug auf unsere Nationalmannschaft. Alle anderen dürfen sich einen absolut üblen Stiefel zusammenspielen, in der Vorrunde oder im Viertelfinale rausfliegen und werden dann ganz doll bedauert, weil sie so ein furchtbares Pech hatten. Und wären die Italiener oder die Holländer weitergekommen, so würde sicher niemand sagen, dass das etwas mit Glück zu tun hat, das ist dann Nervenstärke und spielerisches Können. Leute: Die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft können wirklich gut Fußball spielen und sind nervenstark - sonst wären sie nicht da, wo sie sind. So!
Genau DAS denke ich auch, besser kann man es nicht formulieren!
Meine Güte, WAS wollen die Kritiker eigentlich? Es war spannend, es fielen Tore (und zwar NICHT im Elfmeterschießen) und trotzdem wird rumgeulkt dass die Deutschen mehr Glück als Verstand (Talent) hätten...
und was mir gestern aufgefallen ist, die Spieler sind auch gegen sich so hart (merkte man in den Interviews). Das kommt zwar symphatisch rüber, aber ist imho unnötig!!
Wir haben Weltklasse gegen Portugal gezeigt und davor und danach die Nerven behalten und die entscheidenden Spiele gewonnen! DAs reicht, um verdient feiern zu können! ;)
Und ich sags euch, wir werden Europameister!
vg, melanie