Hi,
danke für den Tipp, das liest sich echt interessant.
Wenn Du Probleme hast, den Krempel zu kompilieren, melde Dich.
oh, das kann aber dauern ... in den nächsten paar Wochen stehen erstmal andere Projekte auf der Liste.
Ja, AVM unterstützt am USB-Port tatsächlich nur USB 1.1 (das steht aber auch im Handbuch).
Handbuch? Was ist das? ;-)
Das ist das Dokument, das manche Leute (sehr wenige) tatsächlich fasziniert lesen, bevor sie ein Produkt in Betrieb nehmen. Ich gehöre zu denen. ;-)
Analog- oder ISDN-Telefonanschluss? Analog- oder ISDN-Endgeräte?
analog - analog
Ah, okay. Dieselbe Konstellation wie bei einigen meiner Bekannten. Ich wüsste aber bisher von keinem, der ein ähnliches Problem hat.
Die CLIP-Daten werden dem Sprachsignal überlagert. Ohne jetzt genau die Modulation zu kennen, ist das wohl "etwas" wackelig...
Richtig, die werden zwischen dem ersten und dem zweiten Klingelsignal auf die in diesem Moment noch hochohmige Leitung aufmoduliert. Die Codierung und Modulation kenne ich allerdings auch nicht; wir können sowieso nichts daran ändern (beim VoIP-Anruf kommt die Information natürlich vollständig digitalisiert über die DSL-Leitung).
Und mein USB-Kabel ist etwas lang. Ich denke, ich versuche mal ein kürzeres. Hinzu kommt, dass die Station des Mobiltelefons rel. nah steht, das Netzteil der Platte da rumliegt usw. Dadurch kommt es wohl zu Eintreuungen.
Mag sein, dass die Geräte alle ein bisschen durcheinander murmeln. Kannst ja mal ein wenig mit den Abständen und Kabellängen spielen - wenn's dann aber irgendwann läuft, ist das eher Zufall und kein Grund zum Jubeln. Es könnte morgen wieder ganz anders aussehen.
Good luck,
Martin
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.