Tom: PHP, JAVA, C++ und Eclipse

Beitrag lesen

Hello,

Ob die verschiedenen Plugins für Sprachen sich beißen kann ich nicht wirklich beurteilen[1], aber es spricht ja auch nichts dagegen, mehrere Eclipses zu halten, sollte es tatsächlich zu Problemen kommen, du aber trotzdem alle Sprachen damit entwickeln willst.

Das stimmt allerdings.
Dank eines freundlichen Mitschülers habe ich eben die neueste Version bekommen und auch endlich das Problem mit der Doku (Online/Offline) lösen können. Sooo einfach war das dann doch nicht. Mit Probieren hätte ich zumindest die hundertfache Zeit benötigt, obwohl ich Dank der anderen Tipps aus diesem Forum schon dicht davor war ;-)

Die Version 3.4.0 macht einige Dinge wirklich einfacher.

Ich habe ja noch bis Anfang Januar 2009 Zeit, mich in die neue bunte Welt der Softwareentwicklung einzuleben. Allerdings habe ich die letzen Tage schon gemerkt, dass ich meine Uraltkenntnisse von 1980 ff durchaus nicht wegschmeißen muss.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de