scriptaculous: Drag&Drop-Grafikelemente werden immer nachgeladen
benx
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe für eine kleine Intranet-Anwendung eine Funktion gebastelt mit der die User per Drag&Drop (realisiert über prototype und scriptaculous) Grafikelemente (DIV-Elemente mit Grafik per CSS) bewegen können um die gewünschte Funktion auszulösen.
Sobald man nun beginnt ein Grafikelement mit gedrückter linker Maustaste zu bewegen, lädt der IE (IE 6 SP2) die Grafik bei jeder Bewegung der Maus vom Server nach. Da die Grafikdatei sich nicht ändert, bekommt der Client natürlich immer einen 304-Code zurück. Durch dieses ständige versuchte Nachladen wird die ganze Sache an der Oberfläche leider sehr ruckelig. Dieses Verhalten tritt nur im IE6 auf. Und dort auch nur wenn die Cache-Einstellung "Bei jedem Zugriff auf die Seite" gesetzt ist. Im FF2 gibt es dieses Problem nicht.
Kennt vielleicht einer von euch das Problem und könnte mir weiterhelfen?
Wäre für Hilfe dankbar... :-)
mfg
benx
im ie im menü extras/internetoptionen/ danach bei "temporäre internetdateien" den knopf "einstellungen" drücken und sicherstellen, dass NICHT die option "bei jedem zugriff auf die seite" aktiviert ist sondern normalerweise "automatisch"
gruss dave
sorry, du hast das ja bereits geschrieben, mein fehler ;-)