xD-Karte leer, obwohl reichlich Fotos oben (waren)
Dr.Colossos
- sonstiges
0 Andreas0 Dr.Colossos0 ChrisB0 Dr.Colossos0 ChrisB0 Dr.Colossos0 Reiner
0 Reiner
Hi,
ich habe ein ärgerliches Problem mit meiner xD-Karte meiner digitalen Kamera.
Eigentlich sollten da reichlich Fotos von der Hochzeit meines Bruders oben sein. Er hat versucht diese über einen Card-Reader auszulesen, aber anscheinend gingen die Fotos irgendwo auf der Strecke verloren.
Die Kamera lag eine Weile im wohl temperierten Auto (sprich, war brüllend heis da drin), ich denke aber nicht, dass das das Problem sein kann.
Auch ist mein Bruder geübt im Umgang mit solchen Sachen, also versehentliches Löschen/Formatieren ist ausgeschlossen.
WinXp-Explorer sagt es sind 2GB von 2GB frei ... gibts irgendeine Lösung wieder an die Daten zu kommen? Ich weiss nicht wie diese Speicher organisiert sind, ist da eine Wiederherstellung möglich, wenn z.B.ein Index koruppiert wurde, oder was auch immer?
Danke sehr
Hallo!
Ich kann dir empfehlen, mit Testdisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk) oder ähnlichem eine Wiederherstellung versuchen. bei einer formatierten Speicherkarte konnte ich testweise fast alle Dateien wiederherstellen.
mfg Andreas
Danke für den Tip/Link,
scheint aber leider nicht zu funktionieren, findet 4/10 headers, aber keine Dateien ...
Noch eine Idee ..?
Danke sehr
Hi,
Danke für den Tip/Link,
scheint aber leider nicht zu funktionieren, findet 4/10 headers, aber keine Dateien ...
Was genau auf der TestDisk Download-Seite "funzt" denn bei dir nicht ...?
MfG ChrisB
Hi,
das Recovery scheint nicht zu funktionieren, es werden keine Dateien mehr gefunden - das Programm läuft 1a wenn du das misverstanden haben solltest.
Danke
Hi,
das Recovery scheint nicht zu funktionieren, es werden keine Dateien mehr gefunden - das Programm läuft 1a wenn du das misverstanden haben solltest.
Ja :-)
Ich hatte verstanden, dass du Probleme mit dem Download des Programms haettest, sorry.
Dann bleibt dir wohl nur noch, ein paar aehnliche Programme auszuprobieren, ob die mehr rausholen koennen - und sonst, dich von den Foto in einer kleinen, emotionalen Zeremonie zu verabschieden.
P.S.: Kann die Kamera selbst die Karte vielleicht noch lesen? Das hab ich auch schon mal im Bekanntenkreis erlebt, dass zwar kein CardReader damit mehr was anfangen konnte, man sich die Bilder in der Kamera selbst aber noch anschauen, und auch ueber USB runterziehen konnte - wenn du das noch nicht versucht hast, waer's auch noch einen wert.
MfG ChrisB
Hi,
nein, wengleich ich das Problem das du angesprochen hast auch schon mal hatte, so ist das hier leider nicht die Lösung - auch die Kamera meint 'Karte leer'.
Dann müssen halt reichlich Teelichter her und ein Streichquartett ...
Merce
Hi,
nein, wengleich ich das Problem das du angesprochen hast auch schon mal hatte, so ist das hier leider nicht die Lösung - auch die Kamera meint 'Karte leer'.
Wenn Dir die Fotos was wert sind, lass weitere Spielversuche!!!
Überlaß das prof. Datenrettern.
lg
Reiner
Die Kamera lag eine Weile im wohl temperierten Auto (sprich, war brüllend heis da drin), ich denke aber nicht, dass das das Problem sein kann.
"Kann" schon sein. Flash-Speicher gelten zur Zeit mit als der sicherste Datenträger, aber Hitze ist für Halbleiter bestimmt nicht besonders gut.
Magnetfelder und Erschütterungen erzeugen wohl nur ein müdes Lächeln - bei bei Wärme (insbesondere "brüllender") sehe ich da einen Grund im Datenverlust.
lg
Reiner