Youtube-Filme einbinden
Jochen
- html
0 suit
Hi,
ich meine Homepage mit XHMTL / Strict programmiert. Soweit so gut. Jetzt will ich aber einige Youtube-Filmchen direkt einbauen, was von Youtube aus ja mit dem "embed" Code-Fragment eigentlich ja vorbildlich unterstützt wird.
Nur, wenn ich meine Seite dann auf W3C prüfen lassen, bekomme ich Fehlermeldungen, weil der Youtube-Code nicht XHTML strict kompatibel ist.
Im Grunde könnte es mir ja egal sein, die Seite wird korrekt dargestellt, aber ich bin überzeugt, daß es einen Weg geben muss, damit man Youtube-Filme auch mit XHTML / Strict "korrekt" einbauen kann?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruß
Jochen
Im Grunde könnte es mir ja egal sein,
nein, wenn du deine xhtml-seite als application/xhtml+xml auslieferst, ist invalider code "ungünstig" da die seite dann überhaupt nicht mehr dargestellt wird - invalider code ist NIE eine lösung
Kann mir da jemand weiterhelfen?
http://dciwam.de/faq/html/flash-einbinden
natürlich musst du den dortigen codeschnipsel auf die in der xhtml-dtd geforderte shorttagschreibweise anpassen, sonst ist dieser auch invalide
um dann ggf noch die flash/active-x-aktivierung für den ie zum umgehen, kannst du folgendes javascript über die seite laufen lassen
function flash() {
elements = document.getElementsByTagName("object");
for (var i = 0; i < elements.length; i++) {
elements[i].outerHTML = elements[i].outerHTML;
}
}