Jann: _top unterdrücken

hallo!

ich möchte gerne mit einem kleinen formular mich bei web einloggen, das klappt auch, aber ich habe 2 frames in dem oberen soll nichts verändert werden, nur im hauptframe soll web aufgerufen werden, aber beim laden wird immer das ganze fenster von web in anspruch genommen. die haben wohl ein _top eingebaut. kann man mit javascript verhindern, dass das _top ausgeführt wird?!

gruß jann

1. Mahlzeit Jann,

kann man mit javascript verhindern, dass das _top ausgeführt wird?!

Häh?

<ratemodus quelle="glaskugel">Nein, kann man nicht.</ratemodus>

Du solltest Dir angewöhnen, in einer allgemein üblichen Sprache Dein Problem mittels einer gültigen Rechtschreibung so zu beschreiben, dass Deine Leser verstehen, was Du meinst.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hi,

also ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus'm Fenster, aber ich denke ...

1. ... mit JavaScript alleine wird das nix, weil, wie schon oben erwähnt, du nicht auf "fremde" Seiten zugreifen kannst.

2. ... aber die Seite eigentlich "runterladen", puffern und parsen könntest, dem entsprechenden <form> ein target mitgeben, und den Puffer wieder ausgeben.

Ich waage zu behaupten, und das in der "aus'm Fenster-lehn-Teil", dass PHP dazu im Stande wäre ... curl u.a. kommt mir da in den Sinn.

Ob dass dann aber auch noch korrekt weiterläuft hab ich nichtmal ansatzweise durchgedacht ...

Viel Erfolg!

2. Hi,

ich möchte gerne mit einem kleinen formular mich bei web

*seufz* die Firma heißt[1] WEB.DE, nicht "web", und auch die Dienste tragen immer ein "web.de" im Namen. Ich nehme an, Du redest hier vom FreeMail-Dienst.

beim laden wird immer das ganze fenster von web in anspruch genommen. die haben wohl ein _top eingebaut. kann man mit javascript verhindern, dass das _top ausgeführt wird?!

Nein, Du kannst mit JavaScript nicht beeinflussen, was auf fremden Seiten passiert.

Cheatah

[1] Okay, WEB.DE GmbH.

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah!

*seufz* die Firma heißt[1] WEB.DE,

Nope Sir;)

Die Firma _ist_ WEB.DE GmbH!
      Es sein denn Dein Name hieße Karl, oder Cheatah oder Hajo, oder...

Firma: ist im Handelsrecht der _Name_, unter welchem ein Kaufmann[*] Geschäfte betreibt(§ 17 I HGB).

[*] Kaufmann wiederum i.S.v: §1 HGB

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)