Blade: Css Menü verschwindet hinter PDF-Datei

Hallo zusammen,

ich bin gerade Dabei eine CSS Flyout Menü (wie Win-Start) zu basteln nur habe ich direkt ein Problem. ´

Meine Seite ist so aufgebaut, dass die Navileiste links ist (150px breit) und nach rechts ausfährt. Rechts neben der Navileiste ist der I-Frame als Hauptframe in dem ich die Seiten Laden kann.

Bei den Ersten Test ist mir aufgefallen, dass sich wenn ich eine Seite lade, die eine PDF enthält, das Menü zwar über den IFrame auffährt aber die PDF-Datei trotzdem immer Im Vordergrund ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Priorität der PDF Datei beeinflussen kann, sodass mein Menü auch über die PDF-Datei auffährt und nicht dahinter verschwindet.

Mit Z-Index funzt es auch nicht.

Brauche dringend Hilfe

Gruß

Blade

  1. Kann mir jemand sagen, wie ich die Priorität der PDF Datei beeinflussen kann, sodass mein Menü auch über die PDF-Datei auffährt und nicht dahinter verschwindet.

    garnicht, da das pdf nicht durch den browser gerendert wird, sondern durch ein plugin erzeugt wird

    Mit Z-Index funzt es auch nicht.

    warum sollte es auch? das pdf geht den browser nix an

    du bist gerade auf ein problem gestoßen, welches du ohne frames nicht hättest

    1. Kann mir jemand sagen, wie ich die Priorität der PDF Datei beeinflussen kann, sodass mein Menü auch über die PDF-Datei auffährt und nicht dahinter verschwindet.
      garnicht, da das pdf nicht durch den browser gerendert wird, sondern durch ein plugin erzeugt wird

      Mit Z-Index funzt es auch nicht.
      warum sollte es auch? das pdf geht den browser nix an

      du bist gerade auf ein problem gestoßen, welches du ohne frames nicht hättest

      wie kann ich ohne Frames PDF-Datein in einer Webseite anzeigen lassen.

      Ich habe übrigens das gleiche Problem, wenn ich interaktive Webseiten aus einer Exeldatei heraus erstellt lade die sind auch immer im Vordergrund.

      Kann man da was machen?

      1. wie kann ich ohne Frames PDF-Datein in einer Webseite anzeigen lassen.

        evtl. mit Pop-Up?

        1. Hallo,

          evtl. mit Pop-Up?

          Vom Regen in die Traufe.

          Gruß

          1. Hallo,

            evtl. mit Pop-Up?

            Vom Regen in die Traufe.

            Gruß

            Pop-Up ist nicht gut ich muss ziemlich viele Formulare als PDF Online stellen.

            Gibt es noch eine Möglichkeit wo man PDFs rein laden kann.

            Ich habe übrigens das gleiche Problem bei Exeldatein die in Webseiten umgewandelt sind (Active x steuerelement).
            Wisst ihr hier zu was?

            1. Hallo Blade,

              Gibt es noch eine Möglichkeit wo man PDFs rein laden kann.

              Nur so eine Schnapsidee: Wenn Du schon mit animiertem Javascript-Schnickschnack rumbastelst, warum nicht ein richtiges Frameset, wovon du den Navi-Frame bei Bedarf ein- und ausfährst? Hab sowas noch nie gesehen, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Um einzelne Dokumente getrennt von der Navi anzuzeigen, ist ein Frame immer noch eine zulässige Methode, denke ich. Muß die Navigation unbedingt animiert sein?

              Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

              Elya

              1. Hallo Blade,

                Gibt es noch eine Möglichkeit wo man PDFs rein laden kann.

                Nur so eine Schnapsidee: Wenn Du schon mit animiertem Javascript-Schnickschnack rumbastelst, warum nicht ein richtiges Frameset, wovon du den Navi-Frame bei Bedarf ein- und ausfährst? Hab sowas noch nie gesehen, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Um einzelne Dokumente getrennt von der Navi anzuzeigen, ist ein Frame immer noch eine zulässige Methode, denke ich. Muß die Navigation unbedingt animiert sein?

                Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

                Elya

                Danke für den Tip, ja die Navi muss leider animiert sein. Es werden nach und nach so viele Menüpunkte dazu kommen, dass ein statisches Menü irgendwann unübersichtlich und viele zu groß wird.

                Ich weiß nicht wirklich wie das geht mit Java und den Frames. Die Seite ist ja eigentlich eine Frameseite aber das ist nicht ganz so ideal wie ich im nachhinein feststellen muss. Dazu bastel ich mit CSS rum nicht mit java.

                Ich möchte meine Seite so optimal und Saube wie möglich in HTML und CSS programieren
                damit ich sie irgendwann ohne Problem in eine asp.net oder cms Seite umwandeln kann.

        2. wie kann ich ohne Frames PDF-Datein in einer Webseite anzeigen lassen.

          evtl. mit Pop-Up?

          Pop-Up ist nicht gut ich muss ziemlich viele Formulare als PDF Online stellen.

          Gibt es noch eine Möglichkeit wo man PDFs rein laden kann.

          Ich habe übrigens das gleiche Problem bei Exeldatein die in Webseiten umgewandelt sind (Active x steuerelement).
          Wisst ihr hier zu was?

          1. Hallo.

            Gibt es noch eine Möglichkeit wo man PDFs rein laden kann.

            In einen PDF-Reader. Verwende dazu einen einfachen Verweis.

            Ich habe übrigens das gleiche Problem bei Exeldatein die in Webseiten umgewandelt sind (Active x steuerelement).

            Gleiches Problem, ...

            Wisst ihr hier zu was?

            ... gleiche Lösung.
            Ansonsten bleibt dir nur eine Anpasung deines Layouts unter Verzicht auf ein überlappendes Menü oder die server-seitige Einbindung der Inhalte der PDF- und Excel-Dateien ins HTML. Und am besten kombinierst du alle drei Möglichkeiten.
            MfG, at

      2. Hi,

        wie kann ich ohne Frames PDF-Datein in einer Webseite anzeigen lassen.

        Genauso wenig, wie mit Frames.

        Mein Browser zeigt solche Schweinereien wie PDF nicht inline an, sondern bietet sie mir zum Download an - so dass ich sie mir anschliessend mit dem FoxIt PDF Reader anschauen kann.

        MfG ChrisB

        --
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."