Dateneingabe linked Tabels (Access zu SQL Server)
Uli
- datenbank
0 Frank (no reg)0 Uli
Hallo,
ich habe eine Access Datenbank deren Tabellen alle zu einer SQL Server Datenbank verlinkt sind. Die Datenein- und ausgabe erfolgt über Formulare in Access. Nur klappt das nicht so richtig.
Über die Tabellen direkt funktioniert die Dateneingabe überall, außer bei 3 Tabellen. Über die Formulare funktioniert die Dateneingabe gar nicht.
Dateneingabe direkt in Tabellen in SQL-Server funktioniert. Habe einen neuen SQL-Server Login angelegt und diesen auch als Login für die ODBC-Verbindung angegeben. Der User hat auch alle möglichen Rechte in SQL Server.
Hat jemand irgendeine Idee woran das Problem liegen könnte? Was könnte ich noch prüfen?
Danke
Uli
Hai!
Der User hat auch alle möglichen Rechte in SQL Server.
Alle möglichen? Tut das Not? Wie wäre es mit nur den Rechten die er wirklich braucht.
Andere Betrachtungsweise: Wenn er wirklich alles kann und darf, nur die Eingabe immer nocht nicht funktioniert, dann liegt es wohl weniger an den Zugriffsrechten.
Hat jemand irgendeine Idee woran das Problem liegen könnte? Was könnte ich noch prüfen?
Über die Formulare funktioniert die Dateneingabe gar nicht.
Den Begriff "Fehlerbeschreibung" hast du schonmal gehört oder gelesen? "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Über die Formulare funktioniert die Dateneingabe gar nicht.
Eigentlich ein völlig anderes Problem ....
Ciao, Frank
Hi,
die Zugriffsrechte habe ich nur mal hochgesetzt um sicherzustellen, dass der Login genug Rechte hat.
"Funktioniert nicht" triffts in diesem Fall aber ganz gut, da halt nichts passiert. Ich kann nichts eintippen. Eine Fehlermeldung gibts nicht.
Gruß
Uli