Kellog: Flashpaper-Ausdruck: statt Text nur schwarze Balken

Beitrag lesen

Hallo,

ich Suche die Ursache für folgendes Phänomen: Mein Unternehmen bietet Flashfiles an (Text/Bild), die der User ausdrucken kann. Die Flashfiles stammen aus PDF-Dokumenten, die beim Upload über das CMS automatisch konvertiert werden.

In seltenen Fällen erhält ein User beim Papier-Ausdruck des Flashfiles anstelle des Textes nur schwarze Balken (keine Verpixelung, sondern richtig schöne, glatte Balken). Beim aktuellen Fall war im ursprünglichen PDF die Schriftart "Eurostile" als Type 1-Font eingebettet (Untergruppen).

Meine Frage ist, ob die Einbettung der Schriftart beim Verflashen vielleicht verloren geht - unser Admin meint nein. Wenn die Schriftart im Flash eingebettet bleibt, warum erhält ein bestimmter User dann keinen Text beim Ausdruck?

Da ich das Flashpaper auf meinem Rechner problemlos drucken kann, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Mir fehlt ein Denkansatz...

Für Ideen & Rat besten Dank im Voraus!

Kellog