Richard Rüfenacht: Flashpaper-Ausdruck: statt Text nur schwarze Balken

Beitrag lesen

Hallo Kellog!

ich Suche die Ursache für folgendes Phänomen: Mein Unternehmen bietet Flashfiles an (Text/Bild), die der User ausdrucken kann.
In seltenen Fällen erhält ein User beim Papier-Ausdruck des Flashfiles anstelle des Textes nur schwarze Balken
Da ich das Flashpaper auf meinem Rechner problemlos drucken kann, kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Mir fehlt ein Denkansatz...

Mein erster Gedanke ist hier, dass der betreffende User eine zu alte Version des Flash-Players verwendet. Ich kann nicht genau sagen, ab welcher Version das funktioniert. Vermutlich findet aber keine Versionen-Prüfung. Ich habe leider Flashpaper auf den aktuellen Rechnern nicht mehr installiert, weil es ja nicht mehr Bestandteil von CS 3 ist. Schade, dass Adobe das Format sterben liess, es war doch sehr viel schneller und einfacher als PDF.

Mit besten Grüssen
Richard