onMouseOver / onClick Inhalt in Frame öffnen
Damn-86
- html
0 Peter Pan0 ChrisB0 Christian S.
Hey,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine HTML-Seite mit 2 iFrames - navi_frame und content_frame.
Ich möchte nun bei einem onMouseOver eines bestimmtes Bildes im navi_frame , dass im navi_frame eine neue Seite geladen wird.
Bei einem anderen Bild möchte ich mit einem onClick erreichen, dass im content_frame der Original-Seite etwas anderes geladen wird.
Wie bekomm ich das hin?
Danke schon mal im Vorraus
Hi!
Ich habe eine HTML-Seite mit 2 iFrames - navi_frame und content_frame.
Schade! Ich warte schon sehr lange darauf, dass mal jemand drei Frames hat und den Inhalt zweier gleichzeitig ändern wolle - das wäre was!
Ich möchte nun bei einem onMouseOver eines bestimmtes Bildes im navi_frame , dass im navi_frame eine neue Seite geladen wird.
Warum machst Du das dann nicht?
Bei einem anderen Bild möchte ich mit einem onClick erreichen, dass im content_frame der Original-Seite etwas anderes geladen wird.
Was meinst Du mit "etwas anderes"?
Wie bekomm ich das hin?
Wie hast du es denn _nicht_ hinbekommen?
Danke schon mal im Vorraus
Gerrne!
off:PP
Hi,
Schon allein beim Ueberfahren irgendwelcher Elemente neue Seiten zu laden, ist i.a.R. keine gute Idee - das erwarte ich als Nutzer absolut nicht, waere also erst ueberrascht und dann veraergert, dass du so ein miserables Navigationskonzept auf deiner Seite umgesetzt hast.
Aktionen erst auf Klick auf ein Element auszufuehren, ist im Web der Standard - davon abzuweichen, duerfte nur in absoluten Ausnahmefaellen ansatzweise sinnvoll sein.
MfG ChrisB
Hi,
anstatt hier nur nicht-helfende Beiträge zu leisten, versuch ichs mal mit einem Lösungsvorschlag:
onmouseover="parent.frames['navi_frame'].location.href='neueseite.html'"
onclick="parent.frames['content_frame'].location.href='etwasanderes.html'"
Gruß!