PopUp öffnet sich per JS in jedem Brwoser nur nicht im IE7
Timo
- javascript
Hallo.
Ich möchste eine HTML-Datein (in der ein Flash-MP3-Player eingebettet ist) per Pop-Up öffnen, um den Nutzer zu ermöglichen die Webseite weiter zu nutzen, bzw. die Musik nicht durch Verlassen der Seite zu stoppen.
Head-Code:
<script type="text/javascript">
function player(wintype)
{
var nwl = (screen.width-300)/2;
var nwh = (screen.height-200)/2;
player=window.open(wintype, '0815 Soundsystem Player // Benda', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=310,height=210');
player.window.focus();
}
</script>
HTML-Code:
a href="javascript:player('player.html')">Player</a>
Dies funktioniert in allen gängigen Browsern mit Außnahme des IE7. Wo liegt der Fehler, das sich beim IE7 nichts tut? Ich habe gelesen, dass der Flash-Player 9.0.115.0 daran schuld sein soll - aber auch nach einem Update geht nichts.
Besten Dank.
Gruß
Timo
Hi Timo!
HTML-Code:
a href="javascript:player('player.html')">Player</a>
<a href="javascript:player('player.html')">Player</a>
Was passiert denn mit dem Popup Fenster, wenn du folgendes eingibst:
<a href="javascript:player('about:blank')">Player</a>
Geht dann ein Fenster auf?
Ja => Es liegt an dem Code in player.html, den dein IE7 nicht mag.
Nein => Es liegt an einer Popupblocker Einstellung in deinem IE7
Grüße,
Richard
Hallo Timo,
player=window.open(wintype, '0815 Soundsystem Player // Benda', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=310,height=210');
Dies funktioniert in allen gängigen Browsern mit Außnahme des IE7.
Nein, alle mir bekannten IEs sehen hier zu Recht fehlerhaften Code und führen ihn deswegen nicht aus.
Wo liegt der Fehler, das sich beim IE7 nichts tut?
An Deinem Code.
Ich habe gelesen, dass der Flash-Player 9.0.115.0 daran schuld sein soll -
Völliger Blödsinn. Die Lösung findest Du vielfach hier im Forumsarchiv, vielfach von mir:
Schau Dir SELFHTML an, Kapitel Javascript, Abschnitt http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=window.open.
Dort steht, welchen Fehler Du beim zweiten Parameter begehst. Ja, IE ist hier ausnahmsweise pingeliger als andere Browser. Ich kann dem IE jedoch keinen Vorwurf machen!
Freundliche Grüße
Vinzenz