ad: Wie setzt is so ein (bildlastiges) Layout am besten um?

Hallo,
ich soll folgendes Layout in HTML umsetzen:
http://img204.imageshack.us/img204/1002/layouttk0.jpg

da gibts auch nix mehr dran zu rütteln. Ich hab mich gefragt, ob sie der aufwand überhaupt lohnt, Bild und Text zu trennen oder ob man einfach pro Seite ein JPG hochlädt. JA, das ist sehr verpöhnt - zu recht, aber bei der Dateigröße machts wohl eh kaum nen Unterschied und lesbar ist die Schrift auch. Suchmaschinen haben halt Pech - ist aber egal :)

Oder wie würdet ihr sowas machen - wenn ich müsst ;)

danke
andi

  1. Hi,

    Oder wie würdet ihr sowas machen - wenn ich müsst ;)

    ^^^

    Wenn ich dass MÜSSTE, dann entweder mit einem Bildprogramm
    was >Slice< erstellen kann (z.B Photoshop).

    oder du musst das Bild als Background für die Htmlseite
    einlesen und Div-layers mit absoluter positionierung
    darauf legen und verlinken.

    mfg Robert

    --
    Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:| ls:& fo:| rl:? n4:& ss:| de:/ js:} mo:) zu:}
    1. Wenn ich dass MÜSSTE, dann entweder mit einem Bildprogramm
      was >Slice< erstellen kann (z.B Photoshop).

      warum muss die software slices erstellen können? zur not kann man das auch händisch machen ;) ausschneidewerkzeuge gibts in jedem garfikprogramm

      oder du musst das Bild als Background für die Htmlseite
      einlesen und Div-layers mit absoluter positionierung
      darauf legen und verlinken.

      schlechte idee ;)

      1. Hi,

        schlechte idee ;)

        Ich habe auch nicht gesagt das die Idee gut ist!

        warum muss die software slices erstellen können? zur not kann man das auch händisch machen ;) ausschneidewerkzeuge gibts in jedem garfikprogramm

        Weißt du wie das Funktioniert ?

        mfg Robert

        --
        Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:| ls:& fo:| rl:? n4:& ss:| de:/ js:} mo:) zu:}
        1. Weißt du wie das Funktioniert ?

          ja, sogar mit microsoft paint geht das :) markieren, auschneiden, in ein leeres dokument mit exat diesen abmessnungen einfugen, speichern - wo is das problem?

          1. Gudn!

            ja, sogar mit microsoft paint geht das :) markieren, auschneiden, in ein leeres dokument mit exat diesen abmessnungen einfugen, speichern - wo is das problem?

            nicht nötig. kleinere abmaße genügen, paint vergrößert automatisch.

            aber slices sind schon sehr komfortabel um pixelgenau arbeiten zu können. ansonsten können hilfslinien helfen (sollten sie ja auch dem namen nach).

            Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
            Samoht

            --
            fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
          2. moin,

            ja, sogar mit microsoft paint geht das :) markieren, auschneiden, in ein leeres dokument mit exat diesen abmessnungen einfugen, speichern - wo is das problem?

            bei paint, dass es sich automatisch farben aendert oder extreme kompressionen verwendet, so dass es eigentlich nur muell abspeichert. Wenn nicht, muss man die Grafiken noch allesamt manuel konvertieren.

            --
            Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.