chris: Ähnliches wie Sidebar für eigene seite?

Hi! Ich weiß nicht wie ich es richtig erklären soll... ;-)

Ich habe meine eigene Seite und auf dieser möchte ich folgendes machen:

Es gibt doch solche sidebars, die immer links an der seite sind und die man aufklappen kann. So etwas brauche ich, aber nicht an der Seite, sondern das das oben ausklappbar ist. Und wenn ich dies ausklappe, soll darin eine kommentarbox erscheinen! (Diese habe ich bereits!) Quasi bräuchte ich nur ein Skript? welches mir den Zweck erfüllt. Ein und ausklappbar, je nachdem ob man einen Kommentar schreiben möchte bzw die kommentare lesen möchte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen, wie ich so etwas machen kann bzw. so etwas her bekomme. Ich weiß nur nicht so recht, nach was ich suchen soll. ;-)

Danke schonmal

  1. Es gibt doch solche sidebars, die immer links an der seite sind und die man aufklappen kann. So etwas brauche ich, aber nicht an der Seite, sondern das das oben ausklappbar ist. Und wenn ich dies ausklappe, soll darin eine kommentarbox erscheinen! (Diese habe ich bereits!) Quasi bräuchte ich nur ein Skript? welches mir den Zweck erfüllt. Ein und ausklappbar, je nachdem ob man einen Kommentar schreiben möchte bzw die kommentare lesen möchte.

    Mit javascript kann man klappklapp klappen.
    Aber man kann keine Kommentare speichern.
    Da wollen wir also schon mal zuerst wissen, ob du eine serverseitige Technik verwendest, welche Daten empfängt, verarbeitet und das Ergebnis zurücksenden kann.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>        ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Hi!

      Mit javascript kann man klappklapp klappen.
      Aber man kann keine Kommentare speichern.
      Da wollen wir also schon mal zuerst wissen, ob du eine serverseitige Technik verwendest, welche Daten empfängt, verarbeitet und das Ergebnis zurücksenden kann.

      mfg Beat

      Ich habe hier schon ein fertiges Kommentarskript. Dieses kann ich auch ganz normal aufrufen. Das müsste dann nur in dieser "sidebar" dargestellt werden. Also es muss jetzt nicht noch ein Skript dafür geschrieben werden.

      1. Ich habe hier schon ein fertiges Kommentarskript. Dieses kann ich auch ganz normal aufrufen. Das müsste dann nur in dieser "sidebar" dargestellt werden. Also es muss jetzt nicht noch ein Skript dafür geschrieben werden.

        Dann machst du dir einen Button

          
        <input  
             type=button  
             value="Editor öffen"  
             onclick="document.getElementById('editor').style.display='block';"  
        
        >  
          
          
        <div id="editor">  
        <!-- Hier musst du dein normales Formular schreiben -->  
        <input  
             type=button  
             value="Editor schliessen"  
             onclick="document.getElementById('editor').style.display='none';"  
        
        >  
        
        </div>  
        
        

        im CSS machst du
        #editor{ display:none; }

        Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

        Mit nur CSS gibt's leider keine verlässliche Möglichkeit, ein div "offen" zu halten, auch wenn man mit der Maus den bereich kurz verlässt.

        mfg Beat

        --
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. Ok, danke erstmal! Ich werd es mal probieren und ich melde mich dann, ob es so funktioniert!

          Gruß