Paul: Verbesserungsvorschläge meiner Seite

Hey! ich wollte einfach fragen ob ihr verbesserungsvorschläge habt, damit diese Seite professioneller wirkt...
also bitte postet alles was euch einfällt!!

http://djalexschoeberl.atspace.com

  1. also bitte postet alles was euch einfällt!!

    Ok, ich fang mal an ...
    1. Ich finde es ziemlich sinnlos, so eine startseite zu machen wo man nur ein Link hat um drauf zu drücken ...
    2. Ich würde es auch mit mal mit deutscher sprache versuchen. Du könntest ja auf deiner "Startseite" eine Auswahl machen (Deutsch | Englich)

    wenn du das gemacht hast, werd ich mir vielleicht den Inhalt angucken :o)

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    1. @@minicrispie:

      1. Ich finde es ziemlich sinnlos, so eine startseite zu machen wo man nur ein Link hat um drauf zu drücken ...

      ACK.

      1. Ich würde es auch mit mal mit deutscher sprache versuchen.

      Hängt von der Zielgruppe ab.

      Du könntest ja auf deiner "Startseite" eine Auswahl machen (Deutsch | Englich)

      Zusätzlich zur automatischen Sprachvereinbarung. Ansonsten widerspräche das deiner 1. Aussage.

      „Unglücklicherweise liefern einige Websites immer eine solche Seite (als Startseite) anstatt Sprachvereinbarung durchzuführen. Dadurch muss jeder über diese Seite gehen – ohne ersichtlichen Nutzen. Nicht nutzerfreundlich.“ [QA-WHEN-LANG-NEG]

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
      1. ACK.

        was soll das sein ??

        --
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        1. Hallo,

          ACK.

          was soll das sein ??

          Gunnar spricht zu viel TCP.

          SCNR.

          Gruß

          1. Hello,

            Gunnar spricht zu viel TCP.

            ACK war schon lange vor TCP ein gültiges Zeichen in vielen Zeichnsätzen für Datenübertragung.
            Im ASCII-Zeichnsatz hat es den Code 6.

            Bereits die guten alten Fernschreiber (Lochstreifenstanzer), auf denen ich noch meine Programme erfassen musste, kannten dieses Zeichen ;-)

            Ein harzliches Glückauf

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hallo Paul!

    http://djalexschoeberl.atspace.com

    ^^

    Na, da kenne ich jemanden, der sich die Bewertung nicht entgehen lassen dürfte ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hello,

      http://djalexschoeberl.atspace.com
                ^^

      Na, da kenne ich jemanden, der sich die Bewertung nicht entgehen lassen dürfte ;)

      Ich dachte, der hat die Branche gewechselt? *gg*

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. hi,

      http://djalexschoeberl.atspace.com
                ^^
      Na, da kenne ich jemanden, der sich die Bewertung nicht entgehen lassen dürfte ;)

      Dem sind wohl die Worte ausgegangen  ;-)

      Kind regards

      --
      I have a Dream...
      Bugs erzeugen gegenbugs.
      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      1. hi,

        http://djalexschoeberl.atspace.com
                  ^^
        Na, da kenne ich jemanden, der sich die Bewertung nicht entgehen lassen dürfte ;)
        Dem sind wohl die Worte ausgegangen  ;-)

        Zumal der OP sich anscheinend nicht wirklich für die Meinungen hier interessiert ...

        Naja, Hauptsache es brummt ... ;)

        Kind regards

        --
        I have a Dream...
        Bugs erzeugen gegenbugs.
        Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
        1. Hallo Malcolm!

          Zumal der OP sich anscheinend nicht wirklich für die Meinungen hier interessiert ...

          Tja, das ist das Undankbare am Forum. Entweder kommt gar keine Reaktion, oder die hier gegebenen Tipps wurden übernommen, aber im Thread nichts mehr geantwortet (ich hatte ein Beispiel letztes Jahr), oder der OP antwortet ausweichend (ganz krass in einem Perl-Thread letzte oder vorletzte Woche), so dass man den Eindruck hat, dass ihm die Frage doch nicht so wichtig ist. Aber was, damit muss man lebbe!

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. hi Patrick,

            Tja, das ist das Undankbare am Forum. Entweder kommt gar keine Reaktion, oder die hier gegebenen Tipps wurden übernommen, aber im Thread nichts mehr geantwortet

            Nein, übernommen wurde nichts, vielleicht ist er ja dabei?!? Oder er ist neu und hat den Thread verloren, hier fehlt eine Informationstheke  :)

            oder der OP antwortet ausweichend (ganz krass in einem Perl-Thread letzte oder vorletzte Woche), so dass man den Eindruck hat, dass ihm die Frage doch nicht so wichtig ist.

            Ich wollte es jetzt probieren, ich kann es nicht mal, wenn ich es will!   :)

            Aber was, damit muss man lebbe!

            Ebbe!

            Kind regards

            --
            I have a Dream...
            Bugs erzeugen gegenbugs.
            Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
        2. Hallo.

          Na, da kenne ich jemanden, der sich die Bewertung nicht entgehen lassen dürfte ;)

          Hehe.

          Dem sind wohl die Worte ausgegangen  ;-)

          Ihr wisst doch, dass ein Thread es erst einmal bis zu mir schaffen muss. Das dauert eben.

          Zumal der OP sich anscheinend nicht wirklich für die Meinungen hier interessiert ...

          Das Gefühl habe ich auch. Daher spare ich mir auch meine Analyse. Zumal die wesentlichen Dinge ja hier schon erwähnt wurden.
          Da arbeite ich lieber mit jemandem, der Kritik erst nimmt und wirklich etwas lernen will, auch wenn er dazu wer-weiß-wieviele Versuche benötigt.
          MfG, at

          1. hi,

            Dem sind wohl die Worte ausgegangen  ;-)
            Ihr wisst doch, dass ein Thread es erst einmal bis zu mir schaffen muss. Das dauert eben.

            Eben, und damit es in der Zwischenzeit nicht Langweilig wird, bauen wir interludes ein  ;)
            Man gönnt sich ja sonst nichts.

            Da arbeite ich lieber mit jemandem, der Kritik erst nimmt und wirklich etwas lernen will, auch wenn er dazu wer-weiß-wieviele Versuche benötigt.

            Kritik ist etwas schönes, vor allem wenn sie ernst gemeint und verständlich ist, dann macht es auch Spass, aus dieser Kritik schlau werden zu wollen.

            Leider ist nicht jede Kritik so Konstruktiv wie deine.

            Kind regards

            --
            I have a Dream...
            Bugs erzeugen gegenbugs.
            Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
            1. Leider ist nicht jede Kritik so Konstruktiv wie deine.

              Wollte dich nicht kritisieren. Aber es heisst "konstruktiv".

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>       ><o(((°>
                 <°)))o><                      ><o(((°>o
              1. hi,

                Wollte dich nicht kritisieren. Aber es heisst "konstruktiv".

                Wollte dich nicht korrigieren, aber hier verwenden wir „Anführungszeichen“.

                Kind regards

                --
                I have a Dream...
                Bugs erzeugen gegenbugs.
                Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                1. Wollte dich nicht kritisieren. Aber es heisst "konstruktiv".
                  Wollte dich nicht korrigieren, aber hier verwenden wir „Anführungszeichen“.

                  Wollte dich nicht kritisieren, aber deine Wahl der Anführungszeichen berechtigt dich nicht dazu, ein Umfassendes «wir» auszusprechen.

                  mfg Beat

                  --
                                   /|
                    <°)))o><      / |    /|
                              ---- _|___/ |     ><o(((°>
                             OvVVvO    __ |         ><o(((°>
                  <°)))o><  /v    v\/  |
                   <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                             ^^^^/___/
                  ><o(((°>    ----       ><o(((°>
                     <°)))o><                      ><o(((°>o
                  1. hi,

                    Wollte dich nicht korrigieren, aber hier verwenden wir „Anführungszeichen“.
                    Wollte dich nicht kritisieren, aber deine Wahl der Anführungszeichen berechtigt dich nicht dazu, ein Umfassendes «wir» auszusprechen.

                    Das würde ich niemals tun. Ich bezog mich auf das amtliche Regelwerk.

                    Das kannst du natürlich gerne in frage stellen oder schlecht reden oder was auch immer, mir wäre es so Jacke wie Hose wie geht.

                    Kind regards

                    --
                    I have a Dream...
                    Bugs erzeugen gegenbugs.
                    Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                    1. Hallo.

                      Ich bezog mich auf das amtliche Regelwerk.

                      Das müsste er in der Schweiz nicht einmal beachten, wenn es EU-Recht wäre.
                      MfG, at

                      1. hi,

                        Ich bezog mich auf das amtliche Regelwerk.
                        Das müsste er in der Schweiz nicht einmal beachten, wenn es EU-Recht wäre.

                        Wenn es darum ginge bräuchte ich auch keine Rechtschreibung beachten ...
                        Es geht aber hier um den zusammenhang in diesem Thread.

                        Kind regards

                        --
                        I have a Dream...
                        Bugs erzeugen gegenbugs.
                        Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                        1. Wenn es darum ginge bräuchte ich auch keine Rechtschreibung beachten ...
                          Es geht aber hier um den zusammenhang in diesem Thread.

                          ... dessen Vorgeschichte geradezu herausforderte, Kritik-Toleranz zu testen.

                          Btw:
                          Derweil ich derzeit 600 S. Papier sinnreich aufarbeiten muss, bin ich auch in eine Art Rechtschreib-Bewusstseins-Auferstehung involviert.
                          Leider sind Foren in dieser Beziehung sehr schlecht, da man selten ein Gefühl für stimmige Rechtschreibung erfährt.

                          PS2:
                          Ich hab dir eigentlich einen Köder zur Korrekur überlassen, welchen du leider nicht aufgegriffen hast.

                          mfg Beat

                          --
                          Woran ich arbeite:
                          X-Torah
                          1. Hallo.

                            Ich hab dir eigentlich einen Köder zur Korrekur überlassen, welchen du leider nicht aufgegriffen hast.

                            Was soll das denn heissen?
                            MfG, at

                            1. Hallo :)

                              Was soll das denn heissen?

                              Na, richtig gewesen wäre doch "konstruktief"

                              mfg
                              cygnus

                              --
                              Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
                              1. Hallo.

                                Na, richtig gewesen wäre doch "konstruktief"

                                Das ist mir zu hoch.
                                MfG, at

                                1. @@at:

                                  Na, richtig gewesen wäre doch "konstruktief"

                                  Das ist mir zu hoch.

                                  Kellerkind.

                                  Live long and prosper,
                                  Gunnar

                                  --
                                  Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
                                  1. Hallo.

                                    Na, richtig gewesen wäre doch "konstruktief"

                                    Das ist mir zu hoch.

                                    Kellerkind.

                                    Jawohl, Euer Hochwohlgeboren.
                                    MfG, at

                          2. hi,

                            Es geht aber hier um den zusammenhang in diesem Thread.
                            ... dessen Vorgeschichte geradezu herausforderte, Kritik-Toleranz zu testen.

                            Meine? Die ist bei Sachgemäßer Handhabung und Nachvollziehbaren Argumenten sowie den hauch von Weitblick recht hoch.

                            Ich hab dir eigentlich einen Köder zur Korrekur überlassen, welchen du leider nicht aufgegriffen hast.

                            Ich bin kein Lehrer, ich mag es auch nicht, Fremde auf ihre Rechtschreibfehler Aufmerksam zu machen geschweige denn mit dem Finger auf diese zu zeigen. Aussnahmen bestätigen nur die Regel.

                            Kind regards

                            --
                            I have a Dream...
                            Bugs erzeugen gegenbugs.
                            Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
            2. Hallo.

              Ihr wisst doch, dass ein Thread es erst einmal bis zu mir schaffen muss. Das dauert eben.
              Eben, und damit es in der Zwischenzeit nicht Langweilig wird, bauen wir interludes ein  ;)

              "Bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld, die nächste Leitung ist für Sie reserviert."

              Leider ist nicht jede Kritik so Konstruktiv wie deine.

              Die Kritik in diesem Thread fand ich schon sehr gut. Und ich bin mir sicher, dass da auf Nachfragen auch sehr konstruktiv geantwortet worden wäre.
              MfG, at

              1. hi,

                Eben, und damit es in der Zwischenzeit nicht Langweilig wird, bauen wir interludes ein  ;)
                "Bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld, die nächste Leitung ist für Sie reserviert."

                http://www.myvideo.de/watch/4374402/Der_TELEKOM_Song

                Die Kritik in diesem Thread fand ich schon sehr gut. Und ich bin mir sicher, dass da auf Nachfragen auch sehr konstruktiv geantwortet worden wäre.

                Ich bezog mich nicht auf diesen Thread, wenn man aber mal so liest was teilweise Offensichtlichen Kiddies vor den Kopf geschmissen wird muss ich Regelrecht zusammenzucken.

                Kind regards

                --
                I have a Dream...
                Bugs erzeugen gegenbugs.
                Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                1. Hallo :)

                  http://www.myvideo.de/watch/4374402/Der_TELEKOM_Song

                  [...]  muss ich Regelrecht zusammenzucken.

                  Arbeitsgespräch zwischen Bundesinnenminister und Telekomchef.

                  Innenminister:
                  "Und das habe ich gestern auch schon in einem Telefonat mit der Frau Bundeskanzler besprochen"

                  Telekomchef:
                  "Ja, ich weiss.
                  Ähh - "

                  Betretenes Schweigen.

                  mfg
                  cygnus

                  --
                  Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
                2. Hallo.

                  http://www.myvideo.de/watch/4374402/Der_TELEKOM_Song

                  Man beachte die Werbeeinblendungen des Videoportals am Schluss.
                  MfG, at

                  1. hi,

                    http://www.myvideo.de/watch/4374402/Der_TELEKOM_Song
                    Man beachte die Werbeeinblendungen des Videoportals am Schluss.

                    Unparteiisch.

                    Kind regards

                    --
                    I have a Dream...
                    Bugs erzeugen gegenbugs.
                    Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
  3. Hi
    mir gefallen deine Seite gut, die kleinen HTML-Fehler solltest du noch ausmerzen.

    Allerdings vermisse ich Informationen, wo du auflegst bzw. schon aufgelegt hast.

    Auf der Youtube Seite vermisse ich einen Eintrag, der einen Link zu deiner Seite zurück enthält.

    Die Downloadseite habe ich nur skeptisch betrachtet, außerdem kam eine seltsame GMX Meldung (mit denen habe ich doch gar nichts zu tun?), dieses Feature ist also noch nicht wirklich gelungen.

    Da es eine Seite mit kommerziellem Hintergrund ist, sollte ein Impressum nicht fehlen.

    Schönes Wochenende und viel Erfolg für deine Seite

    Gruß, Susanne

    1. Danke für die vielen Ratschläge!!

  4. Hey! ich wollte einfach fragen ob ihr verbesserungsvorschläge habt, damit diese Seite professioneller wirkt...

    Unter professionell kann ich mir immer wenig vorstellen, dazu gibt es zu viele ansprechende, privat betriebene Seiten und zu viel Müll, der von Profis (Agenturen) erstellt wurde (andersrum geht's natürlich auch).

    • Grundsätzlich scheint die Seitenaufteilung recht locker und man wird auch nicht vom Inhalt erschlagen. Leider fehlt das gewisse Etwas, stattdessen überwiegt eintöniges Grau.
    • Die leere Startseite. Hat die einen Zweck, der dem Besucher weiterhilft, etwa im Sinn eines Buch- oder Heftumschlages, der dem Schutz des Inhalts und vor allen Dingen auch dem Anpreisen desselben dient? Nein. Solche Startseiten erfordern nur einen überflüssigen Klick - und der kann in deinem Fall auch noch nicht einmal da gesetzt werden, wo "Click here" steht. Wenn du auf die Seite nicht verzichten kannst, dann ersetze entweder "Click here" durch die richtige Aufforderung "Click above" oder, noch besser, mache die gesamte Seite anklickbar.

    • Dein Menü rechts zeigt nicht an, welche Seite gerade zu sehen ist, damit einhergehend der Fehler, dass auch der gerade aktive Menüpunkt sinnloserweise anklickbar ist.

    • Zumindest der Download-Bereich scheint sich in die Menüstruktur überhaupt nicht einzufügen. Es geht nicht darum, dass er im Menü erscheinen müsste, aber der Inhalt sollte schon irgendeine Form von Struktur haben, die sich im Übrigen auch gerne in der URL widerspiegeln darf.

    • Warum lagern fast alle Seiten im Verzeichnis /go? Du könntest sie genauso gut in / ablegen.

    • Bei dem Passfoto rechts oben bin ich mir nicht sicher, ob der Gesichtsausdruck "Ich bin nur hier, weil ich gezwungen wurde" darstellen soll oder doch eher "Wage es nicht, mich anzusprechen, ich bin furchtbar böse".
      Letzteres passt allerdings zu den "freundlichen" Hinweisen auf deiner Kontaktseite: "You're not allowed to send: […] the same e-mail more than ONE TIME, QUESTIONS that are answered on this website" - da lasse ich es doch lieber gleich ganz bleiben.

    • Dein Englisch ist stellenweise ziemlich holprig. Sachen wie "if you be in luck I maybe assist you in getting started" (if you're lucky I might assist you in getting started, mal abgesehen davon, dass das mit dem lucky in diesem Kontext etwas herablassend herüberkommt, entweder man hilft oder man hilft nicht) oder "my calendar is jam-packet with dates" (du Hengst …) wirken unfreiwillig komisch, von dem Tippfehler beim "costumer support service" mal ganz zu schweigen ;)
      Suche dir unbedingt jemanden zum Korrekturlesen.

    • Die Seite dreht sich um dich als Künstler, trotzdem schreibst du häufig in Mehrzahl und erweckst mit dem "customer service" den Eindruck, es handele sich irgendwie um einen Händler oder Hersteller.

  5. Hi,

    also

    1. die unnütze Startseite mit einem Link ist unnötig imo.
    2. Die Grafiken sehen etwas unprofessionell aus. Der Equalizer oben links sieht so unsauber abgeschnitten aus (die Kanten). Ich würde für den ganzen Banner oben einen anderen Hintergrund wählen, als der Hintergrund der Seite.
    Den Fotos links könnte man noch einen Schatten verpassen.

    Auch der harte Übergang von deinem (?) Gesicht zum Menu darunter, sowie vom Menu zum weißen Bereich darunter (die weiße Ecke dort), gefällt mir nicht ganz.
    Evtl auch hier noch mit weicheren Übergängen und Schatten arbeiten.
    Natürlich ist das aufwändig, und man braucht u.U. schon einen erfahrenen Grafikdesigner, aber es würde besser aussehen.

    Auch dieses Photo sieht so aus, als wäre es unmotiviert ausgeschnitten worden.

    3. Das Englisch ist nach meinem Beurteilungsvermögen, wie auch schon erwähnt, nicht sehr gut. Also dass du eine engl. Seite hast, ist nicht schlimm, aber der Ausdruck/Grammatik schon manchmal.

    4. Ein paar kleine HTML Fehler (doppelte id="bold" auf Contact und anderen und Newsborder auf Main), aber nicht viele, was schon löblich ist.

    5. Die Bereiche Download und Podcast sind in einem anderen horizontalen Menu unter Music. Warum? Sind es also Unterbereiche?
    Auch damit zusammenhängend wird nur schwer ersichtlich auf welcher Seite man sich gerade befindet, da die Seiten keine Überschriften haben und auch aus der Navigation nichts hervorgeht. Ich finde ja eine Breadcrumb Navigation immer nett.

    6. Der Gesichtsausdruck, sieht wie schon gesagt, etwas komisch/unmotiviert aus. Etwas mehr Leidenschaft bitte... aber vll. ist das ja in der DJ Szene so gewollt.

    Das waren jetzt nur die Verbesserungsvorschläge. Deine Seite hat natürlich auch viel Gutes schon.

    Gruß!

  6. Hey! ich wollte einfach fragen ob ihr verbesserungsvorschläge habt, damit diese Seite professioneller wirkt...
    also bitte postet alles was euch einfällt!!

    Mir fiel nur ein: Schnell weg hier!