WIN XP - Taskmanager im Eimer.
Steel
- sonstiges
0 gelöst!
Steel0 Beat0 Der Martin0 Tom0 Der Martin0 Tom0 Der Martin0 Steel
Hi!
Ich beiß gleich irgendwo rein. Seit einiger Zeit is mein Taskmanager im Eimer. Das Fenster hat keinerlei Menü oder Titelzeile mehr. Ich sehe nur die Prozesse und kann ihn nur schliessen, indem ich den Prozess kille.
Das hab ich bisher nur 1x auf der Arbeit gesehen. Leider weiß ich nicht, wie das dort, von wem gefixt wurde (falls das nicht nebenher mit irgendeinem Update geschehen ist). Die Admins antworten nie auf Mails. Da ich das Ding auch eher selten benutze, habe ich keine Ahnung, wann das passiert ist.
Hat einer von euch ne Idee, was das ist und wie mans fixen kann?
ARGH!
Kaum hab ich den Thread erstellt, probiere ich nochmal am Taskmanager rum. Und siehe da! Ich habs gefunden. Ein Doppelklick auf das Fenster lässt quasi alles ausser dem Fensterinhalt verschwinden. -.-' Is das normal? Warum hab ich das in all den Jahren nie bemerkt? Was soll das?
Naja. Is vielleicht was fürs Archiv... *seufz*
Kaum hab ich den Thread erstellt, probiere ich nochmal am Taskmanager rum. Und siehe da! Ich habs gefunden. Ein Doppelklick auf das Fenster lässt quasi alles ausser dem Fensterinhalt verschwinden. -.-' Is das normal? Warum hab ich das in all den Jahren nie bemerkt? Was soll das?
Naja. Is vielleicht was fürs Archiv... *seufz*
Genau jetzt haben wir ein kleines
<keywords>
WinXP Taskmanager Fenster Menu verschwindet Problem
</keywords>
Howto im Archiv
mfg Beat
Hallo,
Kaum hab ich den Thread erstellt, probiere ich nochmal am Taskmanager rum. Und siehe da! Ich habs gefunden. Ein Doppelklick auf das Fenster lässt quasi alles ausser dem Fensterinhalt verschwinden. -.-' Is das normal?
ja, das ist "normal".
Zumindest ist das reproduzierbar; gut zu wissen, dass es in XP auch noch so ist. Von Win2k kannte ich diese Darstellungsart jedenfalls schon. Ob das tatsächlich irgendwo dokumentiert ist, wage ich mal zu bezweifeln ...
So long,
Martin
Hello,
ja, das ist "normal".
Zumindest ist das reproduzierbar; gut zu wissen, dass es in XP auch noch so ist. Von Win2k kannte ich diese Darstellungsart jedenfalls schon. Ob das tatsächlich irgendwo dokumentiert ist, wage ich mal zu bezweifeln ...
kann ich nicht nachvollziehen.
Kann das von der Darstellungsart abhängig sein?
Ich habe die klassischste aller möglichen gewählt (nee nicht die Konsole, schon GUI, aber eben eher wie Win98...) und da verschwindet nix.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Hallo Tom,
Von Win2k kannte ich diese Darstellungsart jedenfalls schon.
kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe die klassischste aller möglichen gewählt (nee nicht die Konsole, schon GUI, aber eben eher wie Win98...)
Ich auch.
Mach mal einen Doppelklick auf den grauen Bereich, der die Liste unmittelbar umgibt - also nicht auf ein Dialogelement, sondern den Untergrund des Property Sheets.
und da verschwindet nix.
Du wirst staunen. ;-)
So long,
Martin
Hello Martin,
und da verschwindet nix.
Du wirst staunen. ;-)
*Staun*
Darauf wäre ich allerdings nicht gekommen.
Vor allem, wenn der TM so erschienen wäre, wäre ich nicht darauf gekommen, wie man die tabulierte Ansicht wieder bekommt. Das meinte Steel also!
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
Hi,
Du wirst staunen. ;-)
*Staun*
;-)
Und das Verblüffende ist: Obwohl die Tab-Laschen ausgeblendet sind, kannst du immer noch wie gewohnt mit Ctrl-Tab die einzelnen Propsheets durchgehen.
Darauf wäre ich allerdings nicht gekommen.
Naja, ich will gern einräumen, dass man da sicher nicht durch Nachdenken oder pure Intuition drauf kommt. Das muss man einfach wissen - oder durch Zufall herausfinden.
Vor allem, wenn der TM so erschienen wäre, wäre ich nicht darauf gekommen, wie man die tabulierte Ansicht wieder bekommt. Das meinte Steel also!
Genau.
Schönen Tag noch,
Martin
Hi!
Naja, ich will gern einräumen, dass man da sicher nicht durch Nachdenken oder pure Intuition drauf kommt. Das muss man einfach wissen - oder durch Zufall herausfinden.
Genau! Ich wollte aus purer Verzweiflung die Prozesse aler User anzeigen lassen (die es gar nicht gab) und *plopp*. oO Ich war leicht verwirrt und hab dann durch rumprobieren rausgefunden war war. Und das alles in ein paar Minuten wo ich damit nun schon Monate gelebt habe... *seufz*