sebastian1992: Modernes Layout - Ideen

Beitrag lesen

Hallo,

da ich schon lange gesucht habe und nichts fand, jedoch gute Erfahrungen mit Selfhtml gemacht habe, habe ich mich entschlossen, hier einen Account anzulegen und euch um Rat zu bitten.

Ich bin in der Planung eines neuen Projekts, es geht um ein Portal für eine Sportart (relativ unbekannt) und stecke jetzt im Layout fest.

Die Inhalte stehen fest und die Umsetzung ist auch kein Problem.

Zur farblichen Gestaltung habe ich an "beige" in Kombination mit einer etwas dunkleren Farbe, etwa "grey" oder "silver" und Grafiken werde ich auch entwerfen, jedoch hänge ich am Layout fest.

Was ich suche sollte praktisch sein, keine 100% Breite besitzten, da es eher in die Länge gehen wird und sollte etwas neues sein, was man nicht auf jeder Seite findet, also nicht à la:

Banner...................

Navi   Inhalt............
....   ..................

......Copyright..........

Auch in der Frage zentrierte Ausrichtung oder nicht bin ich mir noch unschlüssig.

Bitte gebt mir ein paar Ideen / Anregungen.

Vielen Dank
Gruß Sebastian