sebastian1992: Modernes Layout - Ideen

Beitrag lesen

Hallo,

...und sollte etwas neues sein, was man nicht auf jeder Seite findet...

Warum? Was versprichst Du Dir davon?

Ich verspreche mir davon, meinen Benutzern etwas besonderes zu bieten.

Auch in der Frage zentrierte Ausrichtung oder nicht bin ich mir noch unschlüssig.

Was ist daran so wichtig?

Da ich schon verschiedene Meinungen zu dieser Frage gehört habe und mir unschlüssig bin, welcher Aspekt wohl wichtiger ist. Das zentrierte Design soll den Bildschirm "nicht so leer" wirken lassen, da bei höher Auflösung die leeren Bereiche wenigstens getrennt sind. Andere Meinungen sagen, dass durch eine zentrierung der Inhaltsbereich zusammengedrückt und kleiner wirkt.

...wenn ich mal fragen darf.

Ein halbwegs ordentliches CD (Corporate Design) sollte für solche neuen
Projekte vorhanden sein, dann erübrigt sich auch das Grübeln nach unwichtigen
Details. :-)

Das Problem ist, wenn du in einer Gruppe steckst, die eine solche Plattform benötigt und du der einzige bist, der dazu in der Lage ist, jedoch eher der technische Typ, der die programmierung übernimmt und weniger das Design. Dann musst du als Antidesigner irgendwas in richtung Design entwerfen und steckst in einer Zwickmühle.

Gruß Sebastian