Das ich mit Dreamweaver arbeite, macht keine unsaubere Codes, denn ich schreibe alles selber! Es vereinfacht nur manches, was die Ansicht angeht, und nur mit Editoren arbeiten will ich auch nicht und Frontpage kommt mir nicht auf den PC. Und da ich nicht nochmal Geld für ein Proggi ausgeben möchte, bleibt mir halt mein Dreamweaver. Außerdem ist es ja nicht nur so, das er mir das komisch angezeigt hatte, sondern es auch so im Browser zu sehen war!
Ich würde gerne auch auf das Grundgerüst als Tabelle verzichten und alles per DIV machen, aber das hat mir tierische Probleme bereitet, was die einzelnen höhen betrifft, und ich habe da auch schon im Internet gelesen, das es mir da nicht alleine so geht, und daher habe ich das erstmal so gelassen! Wenn ich dann das irgendwann mal ändern möchte, muß ich halt nur einmal die Index verändern und das war es dann auch schon, also lasse ich das erstmal so, bis ich etwas besser in der Materie geübt bin!
Ich habe das jetzt wirklich so versucht, wie Beat sagte, also
.box4 { width:96%; background-color:#00FF00; margin:2% 2% auto}
.box4 { width:96%; background-color:#00FF00; margin:2% 2% }
.box4 { width:96%; background-color:#00FF00; margin:2% auto }
.box4 { width:96%; background-color:#00FF00; margin:2% }
.box4 { width:auto; background-color:#00FF00; margin:2% 2% auto}
.box4 { width:auto; background-color:#00FF00; margin:2% 2% }
.box4 { width:auto; background-color:#00FF00; margin:2% auto }
.box4 { width:auto; background-color:#00FF00; margin:2% }
habe ich alle ausprobiert! Also rechts und links klappt es jetzt super im IE, FireFox und Opera! Nur bei oben und unter wird nur im FireFox der Abstand angezeigt, bei den anderen beiden ist da nichts! 2 Boxen untereinader würden da jetzt sozusagen zusammenhängen, ohne Abstand! Warum das denn nun?