Form action
Mabsito
- html
Hallo,
kann man bei Forms als action der Name der Datei, wo das Formular kodiert ist, definieren? Zum Beispiel; ich habe das folgende Code von einem Formular in der Datei rotation.html probiert, und es funktionniert leider nicht:
<form method="get" name="Rotation" action="rotation.html">
<select name="RotationGrad" onchange="document.Rotation.submit()">
<option value="180">180 Grad</option>
<option value="90">90 Grad</option>
</select>
</form>
Wie kann man diesen Code korrigieren? Mein Ziel ist es, die Datei rotation.html nochmal zu laden mit den neuen Parametern vom Formular.
Danke !
Viele Grüße
Amjed
Hi Mabsito/Amjed,
kann man bei Forms als action der Name der Datei, wo das Formular kodiert ist, definieren?
ja, kann man. Sowas nennt sich Affenformular.
Das funktioniert aber nicht mit einer statischen html-Datei. Es bietet sich aber zB. eine php-Lösung an.
mfG
gooxsy
Hallo gooxsy,
danke für deine Antwort, ich werde sie gleich probieren.
Sonst ich benutze jsp, es soll kann problem damit sein oder?
Viele Grüße aus Nürnberg.
Amjed
Das funktioniert aber nicht mit einer statischen html-Datei. Es bietet sich aber zB. eine php-Lösung an.
mfG
gooxsy
Hallo,
Mein Ziel ist es, die Datei rotation.html nochmal zu laden mit den neuen Parametern vom Formular.
Das geht im Prinzip schon so, aber was ist denn rotation.html? Wenn das wirklich nur eine normale HTML-Datei ist, kann ja nicht viel passieren. Normalerweise wird ein Formular an ein Skript gesendet, das auf dem Server die Formulardaten entgegennimmt, auswertet usw. und eine entsprechende HTML-Seite zurückgibt. So ein Skript könnte z.B. in PHP oder Perl geschrieben sein.
Alex
Hallo Alex,
ich benutze eine JSP Skript Datei und das funktionniert auf diese Weise leider nicht.
Grüße
Amjed
Das geht im Prinzip schon so, aber was ist denn rotation.html? Wenn das wirklich nur eine normale HTML-Datei ist, kann ja nicht viel passieren. Normalerweise wird ein Formular an ein Skript gesendet
Alex
Mahlzeit,
ich benutze eine JSP Skript Datei und das funktionniert auf diese Weise leider nicht.
Wieso nicht? Auch mit JSP müsste man - soweit ich weiß - GET- oder POST-Parameter verarbeiten können ...
MfG,
EKKi