Homepage
Ebser
- html
Guten Abend,
ich möchte auf meiner Homepage,beim Überfahren einer Schaltfläche mit der Maus, das sich eine Buttonleiste auftut, welche sich beim Verlassen wieder schließt.
Ich konnte bisher keine Erläuterung hierzu finden.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Ebser
@@Ebser:
ich möchte auf meiner Homepage,beim Überfahren einer Schaltfläche mit der Maus, das sich eine Buttonleiste auftut, welche sich beim Verlassen wieder schließt.
Du möchtest ein CSS only drop-down menu.
Live long and prosper,
Gunnar
Grüße,
kann IE es mittlerweile ohne hack?
MFG
bleicher
hallo,
Schau dir doch einfach die Quelltexte der von Gunnar verinkten Seite an. Und probiere es aus.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Grüße,
Schau dir doch einfach die Quelltexte der von Gunnar verinkten Seite an. Und probiere es aus.
hab ich mir natürlich sofort nageschaut, war entzückt - habe bloß kein IE in anständiger version es zu testen^^
MFG
bleicher
hallo bleicher,
habe bloß kein IE in anständiger version es zu testen^^
IE6 und IE7 haben mit der Darstellung überhaupt keine Probleme.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Grüße,
IE6 und IE7 haben mit der Darstellung überhaupt keine Probleme.
danke für den hinweis - ich dachte früher IE6 könne es nciht und ignorierte diese möglichkeit leider bisher, die bietet aber sauviel raum für experimente ;P ^^
MFG
bleicher
zusatz: die mit windowsXP mitgelieferte IE version (6) kommt damit nicht wirklich klar ;/ hover an nicht-links wird wohl doch nicht unterstützt.
habe eben ausprobiert ;/
MFG
bleicher
zusatz: die mit windowsXP mitgelieferte IE version (6) kommt damit nicht wirklich klar ;/ hover an nicht-links wird wohl doch nicht unterstützt.
habe eben ausprobiert ;/
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht, Gunnar zeigt dir ein Beispiel wo deutlich steht das sogar der IE 5 unterstützt wird und jetzt das?
Struppi.
Grüße,
habe eben ausprobiert ;/Irgendwie verstehe ich den Thread nicht, Gunnar zeigt dir ein Beispiel wo deutlich steht das sogar der IE 5 unterstützt wird und jetzt das?
Struppi.
kann nix für - die sch'' menüs wollen nicht aufklappen ;(
MFG
bleicher
kann nix für - die sch'' menüs wollen nicht aufklappen ;(
Mach dir nichts draus! Die Beispiel Seite http://www.cssplay.co.uk/menus/final_drop.html ist eh invalides HTML.
mfg Beat
hallo,
Die Beispiel Seite http://www.cssplay.co.uk/menus/final_drop.html ist eh invalides HTML.
Naja ... Wir sind hier aber ein Fachforum,. das die Fehlermeldungen des Validators doch bitte _sachgerecht_ interpretieren können sollte. Was der Validator/die Validatoren meldet/melden, ist nicht so gravierend, als daß es die vorgestellten Lösungsvorschläge als unsinnig deklassieren würde. Das läßt sich alles sehr schnell beheben - falls man so ein Menü zu übernehmen wünscht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
@@bleicher:
Einfach dem Link zu folgen und in den Quelltext zu schauen hätte dir die Peinlichkeit dieser Rückfrage erspart. ;-)
Live long and prosper,
Gunnar