Hi,
ich würde gerne von jenen, die hier regelmäßig Fragen beantworten und konstruktive Hilfe leisten, wissen, wie es ihnen ergeht, wenn auf eine Antwort bzw. Hilfe, die sie gegeben haben, keine Reaktion mehr kommt.
Ich habe mich nämlich schon des öfteren dabei erwischt, hier und anderswo, wie es mich vor lauter Ärger innerlich fast zerreißt, wenn ich mir extra die Zeit nehme, um jemanden eine Frage zu beantworten, mir noch die Arbeit mache, Links zu suchen für denjenigen, mich bemühe, eine Erklärung zu schreiben, die der Fragende versteht und dann einfach nie wieder auch nur _irgend_ eine Reaktion des Fragenden kommt.
Abgesehen davon, daß ich das schon menschlich einfach _zum Kotzen_ finde, weil es sowas von stillos ist, sich nicht zu bedanken, wenn es angebracht ist, erfährt man ja auch nie, ob die Antwort jetzt die Lösung des Problems war oder nicht, ob der Fragende sie verstanden hat oder nicht.
Der Schluß, den ich da als Erstreaktion ziehen würde, wäre, entweder _gar nicht mehr_ irgend wem antworten, was den Sinn eines solchen Forums allerdings ad absurdum führen würde, oder mir den Namen des Fragenden zu merken und _ihm_ nicht mehr zu antworten. Was aber auch nichts bringt, weil genau die, die nach einer Antwort keine Reaktion mehr zeigen, "Wegwerfnamen" verwenden.
Wie geht es da also Euch Stammpostern? Ist es Euch egal, wenn Ihr Euch hinsetzt und Euch bemüht, jemandem zu helfen und der sich dann nicht mal dafür bedankt und einfach keine Reaktion mehr zeigt? Oder ärgert Euch das genau so? Was für Schlüsse soll man daraus ziehen?
MfG
gooxsy