gooxsy: Motivationsfrage an die Stammposter hier

Beitrag lesen

Hi Struppi,

Also ich ziehe den Schluss, dass du sehr Egozentriert bist und so wie du das beschreibst, zudem noch zur Cholerik neigst.

abgesehen davon, daß es egozentrisch heißt und ich auch nicht cholerisch bin, ist es einfach so, daß es mich ärgert, wenn sich wer nicht benehmen kann, und dazu zählt nun auch ein mal das Bedanken.

Mich interessieren Fragen fachlich oder ich kann, da ich natürlich selber auch die Erfahrungen gemacht habe, die entstehen wenn man etwas lernt, die Problematik nachvollziehen. In den Fällen antworte ich gerne und ansonsten lasse ich es.

Es ist schon klar, daß Du gerne antwortest, sonst würdest Du es ja nicht tun. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Mir reicht es als "Befriedigung" schon Antworten zu können

Das hatte ich auch schon überlegt, ob es hier und anderswo nicht auch Poster gibt, deren primäre Motivation nicht die Hilfe für andere ist sondern die öffentliche Behandlung eines Themas per se. (Ich meine das jetzt völlig wertfrei!)

ich erwarte keinen Kniefall.

Wie gesagt, ein DANKE ist sicher _kein_ Kniefall, sondern zeigt von Stil und gutem Benehmen (etwas, wovon in der heutigen Zeit leider immer wenigiger zu sehen ist), abgesehen davon bleibt ja auch noch der andere von mir genannte Aspekt, nämlich daß es sich nicht nachvollziehen läßt, ob die Antwort jetzt eine Hilfestellung war oder nicht. Oder ist Dir das auch egel?

mfG

gooxsy