MySQL: Sätze in anderen Tabellen automatisch löschen
Kalle_B
- datenbank
Hallöle,
neulich gab es hier einen Kommentar, dass MySQL als Spiel- Datenbank verschrieen ist (oder so ähnlich).
Ich hätte nun eine Anwendung, dass Datensätze aus einer Tabelle zu löschen sind (adress_id), wenn der führende Satz in einer anderen Tabelle (adress.id) gelöscht wird.
Geht das mittlerweile? Wenn ja, wo kann ich es nachlesen?
LG Kalle
Hello,
sollte, das ist nichts anderes als ein FOREIGN KEY Constaint mit ON DELETE CASCADE Einstellung.
MfG
Rouven
echo $begrüßung;
sollte, das ist nichts anderes als ein FOREIGN KEY Constaint mit ON DELETE CASCADE Einstellung.
Aus dem Link geht es zwar beim aufmerksamen Lesen hervor, doch sollte man es lieber explizit erwähnen, dass dies zwar schon seit Version 3.23 möglich ist, dafür aber die InnoDB Storage Engine benötigt wird, die sicher nicht nur Vorteile bietet, sonst wäre sie deutlich weiter verbreitet.
echo "$verabschiedung $name";
Aus dem Link geht es zwar beim aufmerksamen Lesen hervor, doch sollte man es lieber explizit erwähnen, dass dies zwar schon seit Version 3.23 möglich ist, dafür aber die InnoDB Storage Engine benötigt wird, die sicher nicht nur Vorteile bietet, sonst wäre sie deutlich weiter verbreitet.
Ja, habe ich gesehen. Gibt es zum Thema Vorteile - Nachteile eine Übersicht?
Kalle
echo $begrüßung;
Ja, habe ich gesehen. Gibt es zum Thema Vorteile - Nachteile eine Übersicht?
Davon gehe ich mal aus. Prinzipiell sind alle Storage Engines im gleichnamigen Handbuch-Kapitel beschrieben. Irgendwer wird sicher auch mal eine Übersicht erstellt haben. Ich habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.
echo "$verabschiedung $name";