Flo: nur die erste Tabellenspalte ist da! Die anderen fehlen

Hallo!

Habe vor kurzem angefangen mich etwas mit xml und ajax zu beschäftigen. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen:

Durch diesen Code:
ausgabe = ausgabe + '<tr><td>'+ xml.getElementsByTagName('klasse')[i].firstChild.nodeValue; +'</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('stunde')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('fach')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('lehrer')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('raum')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('info')[i].firstChild.nodeValue; + '</td></tr>';

möchte ich eigentlich aus der xml-Datei Daten auslesen und diese als Tabelle ausgeben lassen. Allerdings wird immer nur die erste Spalte angezeigt (also in diesem Fall: die klassen) Woran liegt das? Habe ich irgendwas vergessen?

Gruß flo

1. Hi,

Habe vor kurzem angefangen mich etwas mit xml und ajax zu beschäftigen. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen:

der Grund, weshalb Dein Code keine JavaScript-Fehler schmeißt ist, dass der "+"-Operator auch einen Type-Cast zu Number darstellt. Damit lautet Dein Code:

ausgabe = ausgabe + '<tr><td>'+ xml.getElementsByTagName('klasse')[i].firstChild.nodeValue; +'</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('stunde')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('fach')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('lehrer')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('raum')[i].firstChild.nodeValue; + '</td><td>'+ xml.getElementsByTagName('info')[i].firstChild.nodeValue; + '</td></tr>';

ausgabe = ausgabe + '<tr><td>'+ xml.getElementsByTagName('klasse')[i].firstChild.nodeValue; 0; 0; 0; 0; 0; 0;

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Falls Du daraus noch nicht schlau geworden sein solltest,
      achte mal auf die Semikolons in Deiner Zeile...

Gruß, LX