Steve: Problem mit display:block im IE

Hallo,
ich habe ein Problem mit der CSS Eigenschaft "display:block". Die folgende HTML Seite wird im Firefox korrekt mit einem Umbruch nach jedem Element angezeigt. Der IE hingegen weigert sich und hängt die Elemente fortlaufend hintereinander.

Der Hintergrund ist, dass dieser Code von einem Java Framework generiert wird, ist also leider nicht steuerbar. Deswegen suche mit diesem Konstrukt eine Möglichkeit, dass der IE dies auch entsprechend darstellt. Kann mir jemand helfen ? Danke im voraus. Gruß Steve

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
td {
display:block;
}
</style>
</head>

<body>
<table>
<tbody>
  <tr>
 <td>
       <input value="Allgemein"/>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
     <td>
     </td>
  </tr>
 </tbody>
 </table>
 </body>
 </html>

1. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was du mit derlei Code und CSS überhaupt veranstalten willst, und deshalb verwundert es mich auch nicht, dass MSIE6 das auch nicht weiss.
    Wenn du keine echten td willst, dann verzichte auf die Tabelle und nimm eine Liste.
    Anderseits, sei nicht faul und setze die tr Elemente.

mfg Beat

--
    Selber klauen ist schöner!
    1. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was du mit derlei Code und CSS überhaupt veranstalten willst, und deshalb verwundert es mich auch nicht, dass MSIE6 das auch nicht weiss.
      Wenn du keine echten td willst, dann verzichte auf die Tabelle und nimm eine Liste.
      Anderseits, sei nicht faul und setze die tr Elemente.

mfg Beat

Wie bereits gesagt, wird dieser Code generiert und ist leider nicht steuerbar.
      Klar könnt ich einfach die tr setzen aber darum gehts hier nicht.

1. Hi,

das ist eine schlechte Ausrede für defekten Code.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Jo ihr super schlaumeier vielen dank auch.

1. @@Steve:

Jo ihr super schlaumeier vielen dank auch.

Dann greif ich auch nochmal in die Zitatesammlung:

„Du hättest "Ich will keine Hilfe" auch wesentlich kürzer schreiben können.“ [Kai345]

Live long and prosper,
            Gunnar

--
            Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
      2. @@Steve:

?? Warum nicht? Was hält dich davon ab, den Java-Code zu ändern und vernünftigen HTML-Code zu generieren?

Klar könnt ich einfach die tr setzen aber darum gehts hier nicht.

Doch.

In nomalen Broswern haben 'td'-Elemente als Ausgangswert der 'display'-Eigenschaft 'table-cell'. Wenn du diese auf 'block' setzt, hast du keine Tabelle mehr, sondern eben untereinanderstehende blöcke.

IE ist aber nicht normal. Im IE haben 'td'-Elemente als Ausgangswert der 'display'-Eigenschaft 'block'. Die kannst du nochmal auf 'block' setzten soviel du willst, der IE wird sie weiter als Tabelle, also nebeneinander, anzeigen.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  2. Yerf!

Der Hintergrund ist, dass dieser Code von einem Java Framework generiert wird, ist also leider nicht steuerbar.

Da gibts leider wirklich nur 2 Möglichkeiten:

a) schmeiß das Java-Framework weg

b) schreib in die Softwareanforderungen "läuft nur mit Firefox"

(...hm oder du gehst per JavaScript über die Tabelle und fügst die fehlenden <tr>s per Hand nachträglich ein)

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->