Programmaufruf aus HTML-Seite
memphisto007
- sonstiges
0 EKKi- javascript
0 suit
0 Texter mit x
Ich möchte aus einer HTML-Seite ein Programm aufrufen und als Parameter eine Dateibezeichnung anhängen.
Konkret geht es um ein Webinar, welches bereits stattgefunden hat.
Dazu möchte ich den speziellen Player starten und die Datei mit dem Webinar angeben, welches ich lokal gespeichert hab.
Kann dies mit Java Script irgendwie gelöst werden oder gibt es andere Möglîchkeiten?
Könnte mir da vielleicht jemand behilflich sein?
Besten Dank für Eure Bemühungen und viele Grüsse
Manfred
Mahlzeit,
Dazu möchte ich den speziellen Player starten und die Datei mit dem Webinar angeben, welches ich lokal gespeichert hab.
Kann dies mit Java Script irgendwie gelöst werden oder gibt es andere Möglîchkeiten?
In einem vernünftigen Browser hat Javascript keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf das lokale Dateisystem.
MfG,
EKKi
In einem vernünftigen Browser hat Javascript keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf das lokale Dateisystem.
mit vernünftig gesetzten berechtigungen im betriebssystem hat ein schlecht konfigruierter browser auch keine ;)
Lokal gespeichert? Bei wem liegt die Datei? Oder meinst Du lokal auf dem Server? Und was ist das für ein Player?
Lokal gespeichert? Bei wem liegt die Datei? Oder meinst Du lokal auf dem Server?
Das Webinar ist auf dem Webserver gespeichert.
Und was ist das für ein Player?
WebEx-Player für WRF-Dateien, der auf der Client-Maschine gespeichert ist.
Kann via atrecply.msi auf dem Client installiert werden.
Dann reicht ein HTML-Formular oder eventuell ein einfacher Link, der die Daten als Parameter mitgibt. Die empfangende Seite muß dann den Quelltext generieren (php), der den Player mit der gewünschten Datei einbindet.
Mit javascript geht das sicher auch, aber davon habe ich keine Ahnung.